Mein Bauch ist so klein...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 10.04.11 - 21:35 Uhr

Hi,
bin heute 21+6 und ich finde dafür ist mein Bauch sehr klein. Ich habe ein Startgewicht von 46 kg (1,50m groß) und jetzt habe ich 4 kg mehr.

Manchen Leuten fällt noch nicht einmal auf dass ich ss bin. Mein Bauchumfang ist jetzt 89cm...den von vorher weis ich nicht..

Wann fängt denn der Bauch an zu wachsen??

lg Laila

Beitrag von jessy-87 10.04.11 - 21:39 Uhr

Mir geht es genau andersrum...ich bin jetzt in der 12SSW (bin mit 55kg angefangen und habe auch bis jetzt nicht zugenommen) und mein Bauch ist schon riesig, denke aber eher aufgebläht.
In der ersten SS bin ich bei 47kg gestartet und habe 31kg zugenommen..das war echt hart und ich werde schon versuchen nich soo viel zuzunehmen.
Warte nur, bald wachst du morgens auf und siehst das dein bauch groß geworden ist...das geht jetzt bald ganz schnell.
Lg Jessica

Beitrag von motmot1410 10.04.11 - 21:43 Uhr

Mein Bauch wurde erst mit Beginn des 3.Trimesters wirklich deutlich größer.
Ein wenig wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen. Aber das wird noch ;-)

Beitrag von turtle1985 10.04.11 - 21:44 Uhr

Hi,
ich frag mich das auch. Bei mir is es ähnlich bin 1.56 cm groß und wiege 52 kg in der 24+1 Woche. Mein Bauchumfang ist ca 85 cm.

Ich werde teilweise schon komisch angesehen wenn ich sage das ich schwanger bin weil man es einfach nicht sieht.

LG Turtle



Beitrag von vifrana58116 10.04.11 - 21:46 Uhr

Ich habe erst sehr spät einen Babybauch bekommen. Anfang April hat mich mein Onkel noch gefragt, ob ich sicher wär, dass ich ein Baby bekomme. ET war im Juni... Ca. ab der 32.-33. ssw hat mein Bauch einen ordentlichen Sprung gemacht. Aber selbst zum Schluss war es nicht sooo viel im Vergleich zu anderen.

Beitrag von netti000 10.04.11 - 21:47 Uhr

Freu dich doch! Ein kleiner Bauch reißt nicht so leicht und bildet sich nach der ss auch schneller zurück :-)
So war's in meiner ersten ss nämlich. Im Nachhinein war ich echt froh dass er nicht so riesig war! Nach der Grburt war er wieder fast weg, wo andere noch aussahen als wär das Baby noch drin ;-)

Beitrag von chii 10.04.11 - 22:04 Uhr

Huhu,
das kenne ich auch, mein Bauchilein ist auch noch nicht wirklich gewachsen.
Meine Mutter meckert schon als rum, ich soll doch mehr essen und unterstellt mir auch ich würde sogar darauf achten das ich nicht zunehme...:-(
Dabei freu ich mich über jeder gramm und jeden mm mehr.
Ich hatte einen Bauchumfang vor der ss von 63 und bin bei knapp 90 jetzt, also auch nicht so dolle für 21+1.
Aber ich denke mal das kommt noch, grade wenn die Bauchzwerge einen Wachstumsschub hinlegen :-D

Lg chii

Beitrag von tiffy2704 11.04.11 - 07:28 Uhr

Hallo,

darüber hab ich mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht.


Jetzt bin ich ET-5 und manche Leute denken ich wär im 7. Monat. Ich dachte auch ich bekomm nie nen richtigen Babybauch, aber jetzt bin ich ganz froh drüber: ich kann noch so gut wie alles machen, der Bauch ist nicht im Weg und bis jetzt hab ich keine Schwangerschaftsstreifen...

Ach so, so richtig gewachsen ist er bei mir erst so ab der 30.SSW!


LG,

tiffy mit Peanut (ET-5), bei der sich noch nichts tut!!!

Beitrag von babybear86 11.04.11 - 08:29 Uhr

Schon komisch, dass bei man bei 89cm Bauchumfang kaum bauch sieht...
Ich habe 85cm bauchumfang (2.SS, ab morgen bei SS22+0) und man sieht schon ein Bäuchlein. Für die 2.SS. nicht sehr groß, aber mehr als bei der 1.SS.
Da hatte ich am Ende einen Bauchumfang von 99cm. Hört sich nicht groß an, war aber ganz ordentlich für meine Größe (1,66m).
Wo messt ihr denn den Bauchumfang?! #kratz

Aber wie auch immer, sei nicht traurig. Freu dich, wenn du durch den bauch noch nicht so körperlich eingeschränkt bist. Spätestens die letzten Wochen wirst auch du umher kugel.
Oftmals hat man zwischendurch echt so einen Wachstumsschub und aufeinmal ist der Bauchi da! ;-)

Alles Gute weiterhin! #winke

Beitrag von herzchen82 11.04.11 - 08:49 Uhr

Hi Laila,

macht dir nichts draus.

Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe nen BU von 94cm auf zuweisen, also auch nicht wirklich mehr als du jetzt mit 89cm.

Ich bin bin 54kg in die SS gestartet und habe bis jetzt 12kg zugenommen.

LG Sandra mit Baby Boy unter dem Herzen

Beitrag von secretxxx 11.04.11 - 09:40 Uhr

Keine bange, das kann dann rapide gehen...
ich hatte bei meiner ersten SS auch erst spät einen bauch obwohl ich klein und ziehrlich bin. ich bin jetzt 18 ssw und hab eine winzige kugel, die man auch nicht sieht, spüren tue ich auch nichts...
komisch, ich habe mit 67 BU begonnen bin jetzt bei 84 cm,
aber so richtig schwanger seh ich trotzdem nicht aus :-)
bei deinem gewicht hast bestimmt auch weit unter deinem jetztigen BU von 89 angefangen :-)

glg