Namensfrage ... eure Meinung bitte

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juni-kaefer 10.04.11 - 21:44 Uhr

Hallo#winke,
wir bekommen wahrscheinlich unser zweites Mädel#ole. Unsere Große heißt Nele#verliebt. Meint ihr, Ronja könnte dazu passen?

#danke für eure Meinung ;-)

LG
Juni-Kaefer

Beitrag von natasja 10.04.11 - 21:45 Uhr

Ich finde schon, obwohl Ronja nicht gerade mein persönlicher Favorit ist.
lg!

Beitrag von juni-kaefer 10.04.11 - 21:52 Uhr

Naja, sooooo ganz sicher bin ich mir ja auch nicht #schein. Mein Freund findet "Nova" toll. Den finde ich ja auch schön, aber irgendwie nicht für unser Kind #schwitz#hicks.

#winke

Beitrag von nikon3000 10.04.11 - 21:52 Uhr

#ole #pro

Beitrag von jes78 10.04.11 - 21:59 Uhr

finde schon das es passen würde,persönlich fänd ich aber JULE sehr schön dazu.
Hätte mir für unsere Kleine auch gefallen,nur gibt es schon eine kleine Jule in der Familie

Nele + Jule
denk mal drüber nach und gib mir doch bitte bescheid(wenn du magst über VK):-D


lg jes

Beitrag von juni-kaefer 10.04.11 - 22:03 Uhr

HuHu...
ja, hatte ich auch auf meiner (zugegeben langen) Liste, aber ich finde beide Namen doch sehr ähnlich. Außerdem gibt es ein Kinderlied, das von einer Jule handelt, die sich nie wäscht (von Gerhard Schöne glaub ich). Mmmmhhhhh, aber trotzdem vielen Dank für deinen Alternativvorschlag ;-)#winke

Beitrag von andi3681 11.04.11 - 08:43 Uhr

hey,
deine idee, von jule und nele ist super. meine große tochter 2,5jahre heißt auch jule. der name war schon lang vor geburt bzw. auch schon davor unser favorit. jetzt bin ich wieder ss und wir überlegen schon mal den nächsten namen. nele ist bei uns auch bei den favoriten.
glg andi und jule mit krümel im bauch

Beitrag von juni-kaefer 11.04.11 - 15:58 Uhr

Hallo Andi,
darf ich dich fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Namen Jule gemacht habt? Denken die Leute, es sei eine Abkürzung? Hättest du nicht die Befürchtung, die Namen seien zu ähnlich? ... wobei, ich als eine Nele-Mama würde dem Namen "Nele" immer ein #pro geben.

LG
Juni-Kaefer

Beitrag von brinchen19 11.04.11 - 08:06 Uhr

Huhu...


ich find das passt sehr gut...

Ich kenn eine Nele deren Schwestern heißen Hannah und Linda

Falls bei uns ach noch mal Nachwuchs kommen sollte und es ein Mädchen werden würde...würde Nele auch weit oben bei uns stehen.

LG Bine mit Jana,Joel und Luis