Pause im Lager? Sorry länger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jordin 10.04.11 - 21:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage! Ich habe heute bei der Arbeit bescheid gegeben, dass ich schanger bin und meine Chefin hat sehr freundlich und verständnisvoll reagiert. Da war ich sehr froh und erleichtert.
Ach ja zur info: ich arbeite im Einzelhandel in einer Drogerie. Meine Chefin hat auch gleich gesagt ich darf nix mehr tragen und heben sondern nur Kasse und Kleinkram. Eine Liege bestellt sie mir auch. Also alles super. Bis auf eine Sache: Wir haben nur einen Pausenraum in dem geraucht wird. Sie hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Lager essen kann. Ohne Tisch und ohne Stuhl?! Oder im Mini Büro wo jeder rein und raus geht. Oder noch besser draussen. Es ist ja warm draußen.?!
Habe ich da irgendwelche Rechte das in unserem Pausenraum nicht geraucht wird? Sollen die doch zum Rauchen raus oder?

Lieben gruß Jordin 10.ssw

Beitrag von mamavonyannick 10.04.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

ihr werdet doch nicht alle geleichzeitig Pause machen, oder? Bitte doch deine Kollegen nur zu rauchen, wenn du nicht da bist udn zwischendurch das fenster zu öffnen.

vg, m.

Beitrag von jordin 10.04.11 - 21:55 Uhr

Nein das stimmt schon wir machen einzeln Pause. Nur meine Chefin raucht Kette und wir haben nur ein fenster das nicht aufgeht wegen den Gittern davor :(
Mal sehen was die anderen dazu sagen :/
Danke für die Antwort.

LG Jordin

Beitrag von terryboot 11.04.11 - 04:45 Uhr

ich würde auch versuchen die pausenzeit so zu legen das du mit keinem raucher im raum bist ;-)
viell gibt es bei euch ja noch nichtraucher,damit du nicht immer alleine bist.

Beitrag von francie_und_marc 11.04.11 - 06:35 Uhr

Liebe Jordin!

Also ich bin auch im Einzelhandel und bei uns ist es strengstens untersagt in den Räumen zu rauchen. Unsere Mitarbeiter müssen rausgehen. Das ist gesetzlich so festgelegt und ich finde es gut so. Ich rauche zwar schon fast zwei Jahre nicht mehr aber es hat mich damals auch nicht gestört rauszugehen. ;-)

Allerdings würde ich an deiner Stelle da jetzt keine Welle machen, dennn dann bist du der Buh-Mann und wirst nichts mehr zu lachen haben. So lange bist du doch eh nicht mehr da also halte lieber die Füsse still. Denn du willst nach der Elternzeit sicherlich in diese Filiale zurück. Auch wenn du recht hast, aber manchmal ist Füsse still halten um des lieben Friedens Willen besser. ;-)

LG Franca