Jetzt wird auch mein Bauch häufiger mal hart...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 10.04.11 - 22:04 Uhr

hallöchen,

jetzt muss ich auch mal fragen...
also ich weiß ja, dass das nix unnormales ist. bin jetzt in der 35.ssw (ET 19.5.) und stelle nun seit paar tagen (hauptsächlich seit gestern) fest, dass mein bauchi auffallend abends mega hart wird.

dann fällt mir das drehen schwer, kann jetzt nicht sagen, dass es schmerzt es ist einfach nur unangenehm.

was möcht ich wissen? #augen ;-)

sind das jetzt noch übungswehen oder schon senkwehen?
ich glaube auch, er wird häufiger hart, wenn ich auf der seite liege bzw. überhaupt liege.

wie oft darf er denn über den tag hart werden... bis man es vielleicht doch mal der hebi oder der ärztin mitteilen sollte?

wem geht's gerade auch so? ihr wisst, geteiltes leid ist halbes leid. :-p

#danke schonmal...

dani

Beitrag von chrisdrea24 10.04.11 - 22:05 Uhr

35. SSW- das könnten schon Senkwehen sein. Mein Bauch war generell abends bretthart. Rückenlage konnte ich schon ewig nimmer genießen. Bin ins Bett und sofort auf die seite. Also es ist völlig normal.
ANDREA (ET+2)

Beitrag von dani. 10.04.11 - 22:09 Uhr

genau so kommt es mir auch vor. sobald ich mich hinlege, wird er hart.

nun gut... da ich weiß, dass das noch gar nix ist, werd ich mich auch nicht weiter beschweren. ;-)

#danke #herzlich-lichst

Beitrag von pye 10.04.11 - 22:11 Uhr

könnten senkwehen sein :) jetzt wäre es ganz normal :)

Beitrag von dani. 10.04.11 - 22:22 Uhr

oh interessant... aber dann muss ich sagen, sind die gut zum aushalten und ja, wenn ich laufe habe ich öfter das gefühl da drückt wer nach unten. #verliebt

oh man, die zeit ist sooo schnell vergangen.

#danke auch dir #herzlich-lichst

Beitrag von silberlocke 10.04.11 - 22:43 Uhr

Hi Dani
völlig normal und es wird ja auch Zeit für spürbare Übungswehen und bald dann auch die Senkwehen - die dann auch teilweise ganz gut schmerzen können.

max 10 Stück am Tag, nicht mehr als 4 in einer Stunde sind iO.

LG Nita

Beitrag von dani. 11.04.11 - 18:52 Uhr

aha #aha

na da muss ich mal direkt mitzählen, ob das auch tatsächlich nicht mehr wie 4 die stunde sind.

ja ja, jetzt geht's wohl so langsam los... letzte nacht konnte ich kaum schlafen. der harte bauch war so unangenehm und unbequem, egal ob links oder rechts. na ja und auf dem rücken geht ja sowieso nicht. hab ich zwar aus lauter verzweiflung versucht aber da hab dann gleich nen tritt in die seite bekommen. ;-)

#danke dir.

Beitrag von hasi1977 11.04.11 - 07:35 Uhr

Ich bin in der 33.SSW und meine Ärztin sagte ab jetzt kann das mit den Kontraktionen schon so drei mal pro Stunde sein...

Alles Gute!!