Pauschale bei Hochzeitsfeier

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hornhautraspel 10.04.11 - 22:06 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage.: Ich bin nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen, die in der Nähe von Wiesbaden stattfindet. Ich selbst komme aus Bremen und kenne es so, dass mit der Gaststätte eine Pauschale ausgemacht wird. Darin enthalten sind dann das Essen, Bier, Wein, einige gängige Longdrinks und Schnäpse und natürlich alkoholfreie Getränke und Kaffee. Der Sektempfang und spezielle Getränke müssen extra bezahlt werden. Jetzt sagte mir die Braut, dass es bei ihnen solche Pauschalen nicht gäbe, bzw. nur der Wein enthalten sei. Alle anderen Getränke würden pro Glas abgerechnet. Ist das in der Region in allen Gaststätten so, oder haben meine Bekannten sich nur so eine sehr spezielle Location ausgesucht? Kommt hier jemand aus der Gegend und kann mir das beantworten?

Beitrag von catch-up 11.04.11 - 10:04 Uhr

Also ich kenn das mit ner Pauschale für Getränke auch nicht! Wär ja auch bekloppt vom Wirt, wenn er sich darauf einließe, denn mit Getränken verdient er am meisten!

Wir zahlen pro angebrochene Flasche, wobei hier die Angestellten die Getränke ausschenken!

Beitrag von ichclaudia 11.04.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

also mit ner Pauschale kenn ich das auch nicht...Man hat entweder das Menue schon mit drinnen im Preis oder lässt einen Caterer kommen, aber Getränke gehen immer EXTRA !

LG

Beitrag von cami_79 11.04.11 - 11:28 Uhr

HI,

bei uns gibt es in der Region (Vorderpfalz) beide Versionen. Mit besonders hat das nichts zu tun, hängt am Anbieter.

Beitrag von gh1954 11.04.11 - 11:31 Uhr

Ich glaube nicht, dass das regional so oder so üblich ist, sondern von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich.
Meine Tochter hatte eine Pauschale bis nachts um 3 Uhr.

Beitrag von oma.2009 11.04.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

beimeiner Tochter war alles ein Festreis pro Person. Darin enthalten waren: Sektempfang nach der Trauung, festl. kalt-warmes Buffet welches bis weit nach Mitternacht immer wieder aufgefüllt wurde und ALLE Getränke, egal ob alkoholisch oder Softgetränke. Der Wirt berechnet das schon so, dass er kein Minus macht.
Bei uns war es ein echtes Komplettangebot, selbst der Tischschmuck und die Deko waren mit im Preis drin und unsere Kinder konnten sich aussuchen, welche Farbe usw. sie gerne haben wollten.

LG

Beitrag von hornhautraspel 11.04.11 - 12:30 Uhr

Danke für Eure Antworten. Es scheint mir also wirklich am Lokal zu liegen. Könnt Ihr mir kurz dazu schreiben, in welcher Stadt bzw Region die Feier stattgefunden hat?

Beitrag von 19jen82 12.04.11 - 10:59 Uhr

also ich komme ursprünglich aus dem emsland und werde auch da feiern, da die pauschalpreise da niedriger sind als hier in nrw wir zahlen pauschal für essen und getränke mit mitternachtsbuffet und deko pro person 30 euro. hier in nrw zahl man pauschal 60 euro, das war mir zu teuer bei 140 gästen und da der größte teil der gäste aus dem el kommt, feiern wir halt da ;)

Beitrag von jasmin1285 13.04.11 - 21:28 Uhr

wir feiern in hamburg und haben auch eine pauschale... 69 euro p.P. wo alles mit drinne ist.. warmes und kaltes buffet, sowie soft getränke nd alles an alkohol.. dieser preis kann eventuell kleiner werden wenn nicht so viel alk getrunken wird, das wird aber nach der hochzeit errechnet.. :-)

Beitrag von hexerl85 23.04.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

wir feiern im August in Simbach/Kirchdorf am Inn, wir haben eine Pauschale für 49€/Person angeboten bekommen, Inkl. Sektempfang, Kaffee Kuchen und Brotzeitplatten, Wein, Bier und alk. freie Getränke Abendessen als Buffet, allen Getränken bei der Brautentführung! Schnäpse und Longdrinks dürfen unsere Gäste selber zahlen, ausser wir sagen wir geben einen aus!

Liebe Grüße hexerl