Ab wann füttert ihr Fleisch ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cloudine30 10.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe von Euch kannmir einer einen Tipp geben. Unser Möppel bekommt jetzt seit ca 5 Wochen mittags Brei. Er kriegt Möhren Kartoffeln und Brokkoli. Ich kann mich von meinem Großen nicht erinnern wann wir mit Fleisch engefangen haben. In den meisten Tabellen steht nach den ersten zwei drei Wochen Gemüse soll man mit Fleisch beginnen. Ist wichtig wegen des Eisens usw. Er trinkt mittags nur noch Wasser oder Schorle zum Essen keine Flasche mehr.
Ich weiß nicht ob das jetzt schon sein soll mit dem Fleischbrei ich wäre froh und dankbar um einen Tipp.

Liebe Grüße

Cloudine mit Nils ( 5 ) und Claas ( 6 1/2 Monate )

Beitrag von lilly7686 11.04.11 - 06:39 Uhr

Hallo!

Natürlich kannst du Fleisch schon geben.
Wenn du das allerdings nicht möchtest, solltest du eisenhaltige Lebensmittel geben:
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm
http://www.heilfastenkur.de/Eisen.shtml
http://www.fwiegleb.de/fe.htm#Tabelle1

Liebe Grüße!

Beitrag von dreamer79 11.04.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen Cloudine

ich hatte letzte Woche mit meiner Maus die U5 und da kam auch die Frage auf, wann ich Fleisch geben kann. Mein KiA hat mir dann in einer Broschüre gezeigt, das Kinder bzw. Babys ab dem 6. Monat täglich Fleisch dazu essen sollen/ müßen!

Ich fange an mit Hähnchenfleisch, welches ich morgen wohl zuibereiten werde mit Brei!

LG
Mandy mit Lilly

Beitrag von emmy06 11.04.11 - 09:01 Uhr

erst ab dem familientisch, wenn ich fleisch/wurst nicht mehr pürieren muss...


lg

Beitrag von bilbo2007 11.04.11 - 10:20 Uhr

hi,
meine maus ist jetzt 6 monate alt und bekommt heute mittag das erste mal fleisch. ich hab mich für rind entschieden, weil ich das selber auch am liebsten mag.

grüße