Trennung während der ausbildung

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von sabrina2907 10.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo meinen Liben ,
also nun zu mir. Mein´mann und ich wir haben uns getrennet...
das problem ist wir wohnen in wuppertal und er arbeitet in Nürnberg und hat auch dort eine Wohnung .. So da ich hier ausziehen muss .. Weiss ich jetzt nicht so ganz was ich machen soll . Da ich dann in die nähe zu meiner mutter ziehen werde weil ich mir eine Tages mutter nicht leisten kann und ich ja im 1 ausbildungsjahr bin . ist meine Frage was soll und kann ich machen. Bekommen ich zuschüsse für eine Wohnung ...Bzw. wie sieht das aus mit dem lebensunterhalt aus ... Da er über 3500 Euro verdient und ich ja nur 420 euro ...+
Bitte helft mir
Danke im vorraus ...

Beitrag von windsbraut69 11.04.11 - 07:24 Uhr

Bevor es "Zuschüsse" gibt, mußt Du erstmal sämtliche Unterhaltsansprüche gegen Deinen Mann durchsetzen.
Geh zum Anwalt und laß Dich beraten, was Dir und dem Kind an Unterhalt zusteht.

Gruß,

W