Pastina con il Formaggino MIO :) An die Italiener unter uns:)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stella711 10.04.11 - 22:53 Uhr

ab wann habt ihr die Pastina euren Babys gegeben?

Beitrag von wir3inrom 10.04.11 - 22:58 Uhr

Gar nicht. ;-)
Ich gebe auch keinen Brodo vegetale.

LG aus Rom
Simone

Beitrag von stella711 10.04.11 - 23:01 Uhr

mhhh und warum?

Beitrag von stella711 10.04.11 - 23:03 Uhr

du bist keine Italienerin und denkst das es zu dick macht und zu salzig ist stimmts?:-p

Beitrag von wir3inrom 11.04.11 - 08:28 Uhr

Nein, ich ernähre meine Kinder nur lieber auf die deutsche Weise. ;-)
Der brodo vegetale ist m.E. einfach nur Brühe, in der keinerlei Geschmack und Nährstoffe enthalten sind. Deshalb muss ja dann Parmesan und Gemüsepürree mit rein, damit es wieder nach was schmeckt..

Und die Pastina ist einfach nicht mein Fall.
Das hat weder etwas damit zu tun, dass ich keine Italienerin bin, noch damit, dass ich denken würde, es mache dick. Was ich i.Ü. nicht denke.
Ich hab ja auch nicht, wie von den ital. Kinderärzten proklamiert, nach dem 3. Monat bereits mit der Beikost angefangen. ;-)

Beitrag von lunait 11.04.11 - 07:37 Uhr

Meiner Tochter habe ich es ab 6 Monaten gegeben. Das gibt es nicht oft, aber wenn, dann schmeckt es ihr sehr gut.

lunait