Badezimmerfliesen, was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von christiane-1983 10.04.11 - 23:16 Uhr

Hallo,

bitte helft mir mal bei unserer Entscheidung.

Wir schwanken zwischen anthrazit für die Bodenfliesen und für gebrochenes cremiges weiss für die Wandfliesen.
Das ganze wäre sehr modern, aber könnte vielleicht auch etwas "kühl" wirken.

Die andere Überlegung wäre dunkelbraune marmorierte Bodenfliesen und beige farbene Fliesen für die Wand.
Das würde eher "warm" wirken, denk mir aber das es ein bisschen angestaubt (alt) wirken könnte.

Was meint ihr? Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber sagt mir einfach mal was für euch eher in Frage kommen würde.

Vielen liebe Dank für Antworten.#winke

Beitrag von scrollan01 11.04.11 - 08:45 Uhr

Es muss in erster Linie zu euch passen!

Seid ihr eher modern und cool und ist eure Wohnung auch eher kühl - dann schwarz weiß!

Seid ihr eher entspannter, gemütlicher - dann creme - braun!

Meine Schwester hat alle Bäder im Haus schwarz - weiß - aber das Haus ist eher stylischer.
Wir haben ein altes "Landhaus" und unser Bad wird demnächst eher creme - mit viel Holz - also auch ländlich/gemütlich.

Beitrag von gr202 11.04.11 - 10:47 Uhr

Wir haben im Bad anthrazit farbene Bodenfliesen und weiße Wandfliesen. Dazu Badezimmermöbel in dunkelgrau hochglanz und sonst alles in Blautönen. Suche aber im Moment Vorlagen in türkis, das wirkt dann zwar kühl, aber ich finde es schön.

Gruß
GR

Beitrag von dienini1987 11.04.11 - 13:04 Uhr

Wir fliesen unser Bad momentan in beige und braun! (beige Wandfliesen und braune Fliesen in Holzoptik mit brauner Bordüre!)

Sieht super toll aus... ich finde nicht, dass es altmodisch wirkt!

Modern aber auch stylisch!

Kommt ja auch immer auf die Details an, wie z. B. Schränke, Armaturen (hier gibt es ganz viele, tolle, moderne!) etc. !!

Ich würde immer wieder beige/creme nehemn.. macht eine sehr warme atmosphäre!

lg die, die sich sooo auf ihr tolles bad freut #huepf

Beitrag von shella 12.04.11 - 12:22 Uhr

Hallo,

verräts Du mir mal den Namen der Fliesen, dann kann ich mal googlen, so wie Du es beschreibst, hört es sich nach meinem Geschmack an.

Danke Dir!

viele Grüße, shella #blume

Beitrag von schlunzjul83 11.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

wir haben auch braun/beige.

Braun den Boden und die Fliesen in der Dusche und um die Wanne.
Die restlichen Wände sind beige.

Allerdings sind die braunen Wandfliesen von einem Mosaik unterbrochen.

Meine Schwester hat schwarz/ weiss - gefällt mir auch super gut, aber da wir ein Bad in anthrazit/ weiss haben, wollte ich was anderes :-)

Lg Julia