Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mylovlybunny 10.04.11 - 23:19 Uhr

Hallo

kennt ihr euch mit ovulationstest aus

Ich habe davon gehört und frage mich was dieser test tut und wie man ihn anwendet. Werde über google nicht schlau

vielen dank für ihre antworten
gruß

Beitrag von kimbach86 10.04.11 - 23:27 Uhr

Ovus testen den LH-Spiegel im Urin #pro

Dieser steigt einen Tag vor dem Eisprung stark an und so weis man dann wann man am "fruchtbarsten" ist.

Außerdem kann man dann bestimmen, wann der NMT ist, nämlich 12 bis 14 Tage nach dem ES...

Noch Fragen? #winke

Beitrag von annette135 11.04.11 - 22:38 Uhr

Hallo, also falls dir das weiterhilft. Ich nehm die Ovus von OvuQUICK. Ich finde die Webside www.ovuquick.de informiert ganz gut darüber wie das alles funktioniert. Ich komm damit jedenfalls wirklich gut zurecht. Meine Freundin hat mir die empfohlen, sind vielleicht teurer als andere aber dafür um Welten besser. Ich hab schon so viele Ovus gehabt, die immer nur mist angezeigt haben... echt deprimierend. Aber bei OvuQUICK läuft das wirklich gut, jeden Zyklus hab ich jetzt eine genaue Angabe über meinen ES.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)?
Grüße, Annette