avent flaschen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummi1988 10.04.11 - 23:24 Uhr

was ist der unterschied zwischen PP und PES?
welche sind besser?
weiss das jemand?


Danke!

Beitrag von novembersteffi 11.04.11 - 08:09 Uhr


PES ist weicher und bruchsicher. Das sind bei Avent die honigfarbenen Flaschen. Die sind außerdem ohne diesen Dichtungsring. Und sie sind teurer.

Die PP Flaschen sind irgendwie dünner im Material finde ich und ich hab hier schon öfter gelesen, das die schnell kaputt gehen. Sie dichten auch nur mit einem Dichtungsring tropfsicher ab.

Ich hab die zweiten gerade hier gehabt und wieder weggeschickt, weil ich die echt doof finde. Hab mit jetzt die aus PES bestellt.

Lg
Stefani

Beitrag von flummi1988 11.04.11 - 08:53 Uhr

das ist sehr hilfreich, danke schön :)

hast denn direkt bei avent bestellt oder woanders?

Beitrag von zwei-erdmaennchen 11.04.11 - 09:09 Uhr

Hi,

vielleicht wäre das was für dich???

http://philips-aktionen.de/willkommens-paket.do

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von novembersteffi 11.04.11 - 09:19 Uhr


Ich habe erst bei Baby-Butt bestellt. Jetzt aber bei Mytoys, weil ich noch was anderes brauchte. Außerdem war bei Baby-Butt so ein Heuzeugs mit drinnen in den Flschen. Weiß nicht, ob jemand anderes die schon zu Hause hatte und sie neben einem Kleintierkäfig ausgepackt hat??? Fand ich jedenfalls eklig und bestelle deshalb nicht mehr da.

Lg
Stefani

Beitrag von flummi1988 11.04.11 - 09:23 Uhr

Und Schnuller?
Welche könntest du mir da empfehlen? Oder wodrauf soll man achten? Es gibt sooooooooooooooo viele verschiedene...

Beitrag von novembersteffi 11.04.11 - 11:19 Uhr


Ich finde die Avent Schnuller doof. Noch ein Grund, warum ich das Set zurück geschickt habe.
Das Schild von diesem Schnuller ist so gerade. Also nicht dem kleinen Gesicht angepasst. Und ob die so stillfreundlich sind weiß ich auch nicht.

Ich habe bei Mytoys ganz einfache kirschschnullis von Nip bestellt.
Die hier:
http://www.mytoys.de/Nip-Beruhigungssauger-Cherry-Latex-rund-Gr-1-rosa/aus-Latex/Schnuller-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.ba.ca02.10.01/2241869

Gibts auch in blau.

Meine Hebi hat die damals empfohlen, weils Baby da so saugen muss, wie an der Brust.

Lg
Stefani