Topfgucker am Montag, 11.04.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 11.04.11 - 06:49 Uhr

Gemüseputenpfanne und Ebly

Guten Morgen Mädels,

ich stelle mal Frühstück für alle hin #tasse#torte#flasche#ei#fest. Langt zu ;-)

Meine Nacht war gut. Die Großen sind auf demWeg zur Schule und ich genieße noch meine Kaffee.

Muss noch ne Maschine Wäsche aufhängen, dazu hatte ich gestern Abend keine Lust mehr #schein

Ansonsten muss ich heute ein Paket abholen und Nachgebühr bezahlen, ob da die Ebayverkäuferin falsch Porto berechnet hat ??

Sonst werde ich wohl mit Mini auf den Spielplatz gehen oder ne Runde mit dem Fahrrad drehen.

Euch nen schönen Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 11.04.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen,

na da warst du etwas schneller, also hier nochmal :-P

Unsere Nacht war gut, nur wieder viel zu früh zu Ende, 5.30 Uhr. #gaehn
Ich weiss einfach nicht, wie ich sie zum weiterschlafen bekomme. #gruebel

Da heute Montag ist und damit Süßer-Tag in der Kita gibt es wohl so etwas wie #koch Griessbrei, Milchnudeln o.ä. #koch
Ich werde mir heute gebratene Nudeln mit Schinken und Ei machen.#mampf

Nachdem Madame in der Kita ist, werd ich erstmal Einkaufen gehen, Wäsche und HH machen und dann hab ich ne menge Papierkramm in der Woche zuerledigen.#schein
Mal schauen, wie weit ich heute komme. ;-)

Am Nachmittag gehen wir natürlich wieder raus, heute sollen es nochmal 22 Gard mit bisschen Sonne werden, das wird natürlich genutzt denn den Rest der Woche soll es "Aprilwetter" geben.

LG Ramona mit Vanessa, die in 4 Wochen schon 5 Jahre wird. #verliebt

Beitrag von emmy06 11.04.11 - 08:18 Uhr

guten morgen :-)

mein mann isst reste von gestern, rollbraten, rotkraut, kartoffeln

mini bekommt wieder pastinake-karotte-kartoffel-hirse

junior und ich essen möhren und erbsen, kartoffeln und ich überleg mir noch etwas dazu...

lg yvonne

Beitrag von midget83 11.04.11 - 07:12 Uhr

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Saskia,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Früchstück - für mich bitte nur eine Tasse Milchkaffee!

Unsre Nacht war gut. Luisa ist auch schon wach und sucht den Heißluftballon von gestern Abend ;-).

Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag und wir waren schnell im Fahrrad-Laden, damit Luisa Laufräder testen kann. Haben auch ein tolles gefunden (die hatten NUR Puky). Das LR1 mit Br. Das hat wunderbar gepasst - aber der Preis #schock ... Welche Laufräder haben denn Eure Kinder so?

Heute Vormittag setz ich schon mal die Bolognese an - die muss ja ordentlich köcheln. Waschen will ich auch, nachdem heute wohl der letzte schöne Tag der Woche sein soll an dem ich meine Wäsche draußen trocknen kann. Danach noch schnell durchsaugen. Dann ist unser Vormittag sich schon wieder gelaufen.

Gegen späten Nachmittag kommt noch Luisas Patentante vorbei.

LG & einen schönen Wochenstart
Katrin

PS: Habt ihr was von Steffi gehört? Mein letzter Stand ist, dass sie Wehen hatte... oder hab ich sie die letzten Tage überlesen #kratz

Beitrag von emmy06 11.04.11 - 08:04 Uhr

unser junior hatte mit 18 monaten erst das puky lrm - mit 50€ neu preislich ok... dann bekam er mit etwa 2,5 das lr1 br tigerentenedition gebraucht über die ebay kleinanzeigen.
seit februar fährt er zusätzlich noch mit seinem puky fahrrad durch díe gegend :-)

wir sibd mit puky zufrieden und der wiederverkaufswert ist super - wobei nach 2 kindern wird da nix mehr mit verkaufen sein :-p

und von steffi weiß ich auch nix, ich warte gespannt mit dir ;-)

lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 11.04.11 - 07:56 Uhr

Morgen,

hier gibts heute Reste vom gestrigen Grillfleisch, dazu gem. Salat und einen Dip.

Wir waren die letzten Tage nur draußen, Gartenarbeit, chillen im Schatten. Schade daß es morgen wieder kühl und eklig werden soll.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 11.04.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen! #winke

Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat #mampf

So, kids sind alle aus dem Haus, die Waschmaschine läuft schon auf Hochtouren, die Spülmaschine ist gleich fertig und ich trinke erst mal in Ruhe meinen Kaffee. :-D

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, Melanie

Beitrag von sonnencreme80 11.04.11 - 08:05 Uhr

Guten morgen,

#mampf Hähnchenbrustfilet mit Nudeln und Brokkoli #mampf

Unsere Nacht war ok, aber um 5.20 Uhr schon wieder zu Ende #gaehn#gaehn#gaehn Jannik mußte zur Toilette und wollte danach nicht nochmal schlafen. Aber das nehme ich gerne in Kauf weil er gerade trocken wird #freu
Wenn Jannik gleich im Kiga ist, düse ich schnell einkaufen. Und heute nachmittag werden wir im Garten sein, es soll heute nochmal schönes Wetter geben.

Euch nen schönen Wochenstart

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von pony75 11.04.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

so nach einem wunderschönen, sonnigen Wochenende melde ich mich auch mal wieder ;-) und schnappe mir gleich einen lecker Kaffee #danke!!

Bei Linn, Luis und mir gibt es heute einfach nur:
#koch Kartoffeln und Möhren #koch

Der Papa ist nicht da und dann reicht das für uns auch mal so. Für Luis muss ich es natürlich gaaaaanz fein pürieren. Wehe da ist auch nur ein kleines Stückchen drinne. Tsss.... er ist bald 10 Monate.... ;-)

Unser WE war herrlich. Haben viel im Garten gemacht und die #sonne genossen. Linn hat so viel rumgetobt und mit anderen Kindern gespielt. Sie war gestern Abend völlig fertig.

Heute morgen werde ich schnell hier drinnen was machen. Hier siehts aus... #zitter. Und heute Nachmittag gehts wieder raus. Vielleicht kommt noch eine Freundin zu Linn. Mal sehen.

Und dann warte ich doch soooo auf eine Lebenszeichen von Steffi. Ob sie wohl ihr Mäuschen schon in den Armen hält??? Hörte sich doch alles gut an. Hab sooo mitgefiebert!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro und Linn und Luis <- noch im Reich der Träume

Beitrag von babyhuhn 11.04.11 - 08:52 Uhr

Guten morgen an alle!

Bei uns gibt es heut mittag:
Griesklösschensuppe und abends Pizza.

Müsste heut eigentlich den ganzen TAg arbeiten, aber sitz hier mit nem kleinen Magen- Darm- Patienten, der gestern den ganzen Tag gespuckt und seit heut nacht nun auch noch Durchfall und erhöhte temperatur hat . Und zu allem Überfluß hat er ja noch ne frisch operierte Phimose und so wird das Wickeln echt zum Abenteuer#schwitz!

So sitzen wir nun hier, die Große macht auch nen Tag Kiga Urlaub und schalten heut alles nen Gang runter! Müssen um 11.15 Uhr nochmal z Kiarzt und um 16 Uhr z Urologen! Von dem schönen Wetter werden wir heut leider wenig haben:-(:-(

Euch einen schönen Tag!

LG babyhuhn

Beitrag von melle0981 11.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo Ihr lieben!
#winke

Ich nehme nen Kaffee und ein Eibrötchen. #danke

Zum essen gibt's heute
#koch Eierkuchen mit Apfelmus #koch

Ich hatte wieder ne super Nacht mit meinen Zwilingen. Schlafen von 18/19 Uhr bis halb acht morgens durch. Nur Marie möchte noch einmal ihre #flasche nachts, aber den Wunsch erfülle ich ihr gerne. #verliebt

Hab meine Wäsche schon draußen hängen und mache grad Bauchliegetraining mit den beiden. Sie hassen es. :-[
Hab eben meine Hebi kontaktiert und sie kommt heute Nachmittag, um sich das anzusehen. Sie sind jetzt fast fünf Monate und sollten es doch schon besser können. #kratz
Vielleicht werde ich nochmal zu nem Osteopathen fahren. Mit dem Chiropraktiker sind wir schon durch. Der kann nix mehr machen.
Aber die Bauchlage ist so wichtig für die beiden, weil sie leider etwas platte Köpfe haben von auf dem Rücken liegen.#schmoll will nämlich keine Helmtherapie machen müssen. #nanana

Heute Mittag kommt der Opa und baut einen Fliegenschutz an die Haustür an, dann haben wir dieses Jahr endlich mal Ruhe vor diesen Quälgeistern. #ole

So, dann werde ich mal saugen und sonst noch etwas und dann später die #sonne mit meinen Schätzen genießen.

LG
Melle mit Marie und Hanna beim Training und Papa beim Lehrgang bis heut Abend und #katze Chester, der heute seinen 7. Geburtstag hat #torte#paket

Beitrag von manoli71 11.04.11 - 13:10 Uhr

Pellkartoffeln, selbstgemachte Lachscreme, Ruccola-Tomaten-Mozzarella Salat

Hallöchen!

Wir essen heute erst so gegen 14 Uhr. Mein Mann hat heute nachmittag frei, hat aber noch einen Termin bis 13.30 Uhr und kommt dann. Da ich es heute morgen nicht geschafft habe zu saugen und zu wischen, werde ich das heute nachmittag kurz machen. Aber ansonsten sieht es hier wieder einigermaßen normal aus. Da wir das ganze Wochenende unterwegs waren bzw. zwischendurch auch einfach nur das schöne Wetter genutzt haben, ist hier echt einiges liegen geblieben #schwitz. Philipps Freund kommt später zum spielen vorbei. Ansonsten steht heute nichts an.

LG Tina