geburtsurkunden mama und papa für babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazyberlinerin 11.04.11 - 07:30 Uhr

guten morgen ihr

kennt ihr euch aus?
also ich brauch meine geburtsurkunde und die von meinem älteren sohn.
aber brauch ich unbedingt die vom papa? oder reicht die auch bei der vaterschaftsanerkennung?
könnt ihr mir helfen?

vielen dank schonmal

lg sarah

Beitrag von betty.boo 11.04.11 - 07:40 Uhr

was willste denn machen ?

Beitrag von crazyberlinerin 11.04.11 - 07:44 Uhr

naja meine kleine hat noch keine geburtsurkunde, die muss ich ja am standesamt beantragen und so einige sachen mitbringen.

unsere geburtsurkunden sind beim umzug abhandengekommen.
jetzt hab ich meine noch gefunden und letzte woche haben wir die von unserem sohn abgeholt.
die vom papa müssten wir in einem gaaanz anderen standesamt holen... und wäre schön wenn wir das erst danach machen könnten.

Beitrag von betty.boo 11.04.11 - 07:47 Uhr

wenn ich mich richtig erinnere, brauchten wir auch beide geburtsurkunden, also mama und papa. ich glaube, du kannst ma im standesamt deines mannes anrufen, vielleicht können die die euch zuschicken

Beitrag von crazyberlinerin 11.04.11 - 07:51 Uhr

ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern wie es bei unserem sohn war :/

dank dir erstmal!

lg

Beitrag von stony 11.04.11 - 07:59 Uhr

Guten Morgen,

wir mussten bei der Beantragung der Geburtsurkunde im Krankenhaus die Original- Urkunden beider Elternteile vorzeigen. Davon wurde eine Kopie gezogen. Eigentlich wären die Urkunden mit dem Antrag ans Standesamt eingeschickt worden. Aber das wollten wir nicht.
Bei der Abholung im Standesamt mussten nochmals beide Urkunden im Original vorgezeigt werden.
Ruf doch mal beim Standesamt an und schilder die Lage. Vielleicht haben die ja eine gute und schnelle Lösung.

Liebe Grüße