16 ssw und noch nichts zugenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von daniellamariella 11.04.11 - 08:05 Uhr

hallo ihr lieben mitschwangeren!

bin in der 16. ssw und hab noch gar nichts zugenommen?! ist meine erste ss.
ist das denn normal? ein kleines bäuchlein hab ich schon aber mehr nicht.
irgendwie bin ich ja froh dass sich die kilos noch nicht bemerkbar, aber bin trotzdem ein wenig verunsichert. nächsten termin beim FA hab ich erst ende april.
bitte um eure meinungen und erfahrungen!
vielen dank und ein schönen tag!

lg daniellamariella

Beitrag von nirtak79 11.04.11 - 08:10 Uhr

Hallo,

das macht eigentlich gar nichts. Ich habe in beiden Schwangerschaften bis zur 18 Woche erstmal nur abgenommen. Normalerweise holt sich das Kind das, was es braucht. Egal ob du zunimmst, oder nicht. Und es fängt jetzt erst richtig an, dass es mehr braucht.

Lg, Katrin

Beitrag von jamjam1985_19 11.04.11 - 08:10 Uhr

Guten morgen,

solange man keine Diät macht ist das völlig okay.
Ich bin heute in der 13. ssw und habe bisher auch null zugenommen.
Das Kind holt sich was es brauch.Einfach wieterhin vernünftig und ausgewogen essen.


Ganz liebe Grüße

Jamjam mit Julian (*20.08.2005) und #ei 12+0 SSW

Beitrag von cankus 11.04.11 - 08:11 Uhr

Hi

ich bin in der 17. ssw und habe 6 kilo abgenommen;-) und bei mir ist alles in ordnung, war letzte woche erst beim FA und das Baby ist zeitgemäß entwickelt:-D

Also mach dir keine Gedanken, dein FA wird es dir sicher auch bestätigen.

Wann hast du ein Termin ?

lg

Beitrag von tina051987 11.04.11 - 08:13 Uhr

Hallo!

Mir geht es genauso, bin jetzt in der 15 ssw. Habe seit anfang der ss 10 kg abgenommen. Jetzt fang ich wieder an normal zu essen. Davor ging eigentlich gar nix...#schwitz

mal sehen was mein Fa das nächste mal dazu sagt.

LG Tina + Bauchbärchen 14+3#verliebt