AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 08:15 Uhr

Moin Mädels,

bei uns ist es noch kühl aber die #sonne scheint schon #freu

Dann stell ich mal den Zaubertisch auf die Terasse *hexhex* mach noch den Heizstrahler an #schein und schon kann es losgehen :-)

Unser Wochenende stand ganz im Zeichen von Freundschaftsbesuch - wir hatten Freunde aus dem Rheinland zu Besuch und waren mit denen auf dem Frankfurter Maintower und haben eine kleine Stadtbesichtigung mit Zeil, Römerberg und Eiserner Steg mit den beiden gemacht, danach lecker auf dem Höchster Schlossplatz gegessen und die halbe Nacht gequatscht :-). Gestern mittag habe ich dann den ersten Spargel gemacht und wir haben noch die Sonne im Garten genossen, so macht der Frühling doch was her ;-)

Ansonsten darf ich mich heute neben meinem übervollen Schreibtisch noch um Ämterärger wg. unserer Baustelle kümmern :-( Das macht langsam keinen Spass mehr, ständig fällt denen was Neues ein #aerger....

Na ja, eins nach dem anderen :-)

Erzählt mal, was Ihr mit dem schönen Sonnenwochenende angefangen habt #freu

LG Wilma

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen Wilmachen!#winke
Das ist schön, dass du heute mal gedeckt hast#danke Ich nehme mir ne dicke Decke und setz mich mit auf die Terasse.#tasse
Oh Mann, Ämterärger braucht ja kein Mensch.#schock Den Bürokratiehengst höre ich derzeit zum Glück nur beruflich wiehern. Aber das reicht auch.:-p

Am WE waren unsere Großen da und es war eigentlich einfach traumhaft. Eigentlich deshalb, weil am Sa. die Beerdigung unserer Kollegin war. Ich hatte mir aber schon am Freitag meine monatliche Migräne angelacht.#augen Also war ich mehr oder minder außer Gefecht gesetzt#schmoll.
Aber der Sonntag war traumhaft. Vormittags haben wir zu fünft im Garten gewurschtelt und nachmittags draußen Kaffee getrunken. Es war etwas kühl.#zitter
So, heute zum Arbeiten bin ich wieder toppfit und werde mal schauen, was der Tag bringt.;-)

#liebdrueck Grit

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 08:43 Uhr

Liebe Grit #liebdrueck

das ist aber sehr arbeitgeberfreundlich mit Deiner Migräne ;-)

Das mit Deiner Kollegin hatte ich in meinem Durcheinander letzte Woche gelesen :-( Mensch Mensch - das braucht ja auch keiner... Ich hoffe die Beerdigung war nicht zu emotional... Eine ehemalige Kollegin (und jetztige Freundin :-)) von mir wurde am Freitag operiert - GM-Krebs #schock, ich warte auf stündlich auf Nachricht...

Lass Dich nicht ärgern. #pro

LG Wilma

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 08:57 Uhr

Ohweia...#schockda drücke ich die Daumen, dass alles gutgeht. #pro#klee#zitter
Ich war leider nicht dort, ich konnte nicht Auto fahren.#heul Schaffe heute aber die Karte beim Sohn, der so alt wie meine Großen ist, vorbei.

MICH ärgert keiner, eher umgedreht.:-p Habe den Chef im Visier...#schein

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 09:27 Uhr

Liebe Grit

auweia - so übel #schock - ist das immer so???

Na dann frohes Scheffe-Ärgern ;-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 09:58 Uhr

Oft...#hicks Die Kollegen gehen schon in Deckung, wenn ich erscheine...#rofl

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 10:02 Uhr

#klatsch Du meintest den Kopf...leider ja! #schmoll

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 10:04 Uhr

genau :-)

Och mensch, da bin ich ja richtig froh - wenn mich die Migräne plagt, dann nehme ich ne Tablette und bin 2 Stunden später wieder auf dem Damm #pro.

LG Wilma

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 10:06 Uhr

Ich #freu mich für dich.#liebdrueck Ich brauche 3 Tage! Einen zum Aufbau, einen zum Halbsterben;-) und einen zum Besserwerden.#klatsch

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 10:19 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

#herzlich #liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.04.11 - 09:32 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

Frühstück auf der Terrasse, wie dekadent! Herrlich, ich setz mich dazu.

Als erstes: Hach Mädels, ich schwebe wieder leichtfüßig wie eine Gazelle durch die Gegend. Hätte nie gedacht, daß ich mich so darüber freuen könnte, einfach normal gehen zu können. Zwar ist das von Medikamenten abhängig, aber sei's drum! Ich gehe wieder schmerzfrei, nur das zählt.

Unser Wochenende war prima. Samstag vormittag waren wir bei Pflanzen-Kölle und haben Balkonblümchen gekauft. Edellieschen und Gerbera und die habe ich zu den schon vorhandenen kleinen Koniferen in die Blumenkästen gepflanzt. Außerdem noch den Balkon aufgeräumt und gefegt und so. Sieht prima aus.

Armin hatte ja wieder Musical-Wochenende, sodaß ich die Nachmittage bzw. Abend allein und mit den Kindern verbracht habe. Freitag abend hab ich mich doch mächtig einsam gefühlt und hatte ne kleine Heulerei, aber das kommt halt mal vor. Glücklicherweise hat das Musical jetzt nur noch eine einzige Vorstellung Ende Mai und dann ist Ende. Ich hab's Armin von Herzen gegönnt, aber irgendwie kann ich im Moment ganz schlecht allein sein und bin froh, wenn er abends bei mir ist.

Heute abend will ich endlich wieder zum Yoga. Ich freu mich schon drauf.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 09:36 Uhr

Huhu Sweety-#hasi! #winke
#huepf Das ist toll, dass du wieder hoppeln kannst.;-) So möge es lange, lange, lange bleiben.;-)
Nur gut, dass Armin nun nicht mehr SO oft weg muss. Du brauchst ihn jetzt mehr als das blöde Musical...#schmoll

Genieße huete die #sonne und viel Spaß beim Yoga!

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.04.11 - 10:29 Uhr

Ach, so blöd war das Musical nicht. Das kann ja auch nix dafür, wenn ich ne Jammertante bin. ;-)

#liebdrueck

Swetlana

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 10:31 Uhr

pühhhhh ....du bist wichtiger als das schönste Musical.#liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.04.11 - 11:07 Uhr

Das hast Du aber schön gesagt. :-)

Aber im Ernst, es ist für Armin wichtig, daß er das tut. Für ihn ist's auch grad sehr stressig und belastend. Und, nicht zu vergessen, für das Musical zahlen Leute Eintritt. ;-)

#liebdrueck

Swetlana

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 11:36 Uhr

#kratz Na gut...;-)
Ausnahmsweise mal noch gestattet.:-p

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 09:45 Uhr

Huhu Gazelle #liebdrueck,

das sind doch gute Neuigkeiten zum Wochenbeginn #freu... und bleib bitte noch etwas von den Bäumen weg ;-) maximal Koniferen sind ok #schein

Muss Armin dann Fr-So dort vor Ort sein? Das ist ja blöde, gerade wenn es Dir nicht gut geht... kommt er dann wenigstens nach den Vorstellungen nach Hause???

GLG Wilma

Beitrag von swety.k 11.04.11 - 10:39 Uhr

Huhu Wilma,

ne, die Koniferen bleiben schön, wo sie sind. Ich bin ja froh, daß sie den Winter überlebt haben. ;-)

Nein, Armin mußte nicht die ganze Zeit vor Ort sein. Die Aufführungen sind ja hier bei uns in der Musikschule. Mittwoch und Donnerstag abends Probe bis elf, Freitag, Samstag, Sonntag Vorstellungen. Freitag bis elf, Samstag und Sonntag bis acht. Ist nicht sooo lange, aber ich war mal ein Weichei dieses Wochenende und fand's blöd. #hicks

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 11.04.11 - 10:51 Uhr

Liebe Swety

wir sind doch alle mal Weicheier - und gerade bei Dir und der aktuellen Situation ist es ja wohl nur zu verständlich, daß Du da auch mal ne starke Schulter brauchst #liebdrueck

Immer war er dann wieder zu Hause und nicht das ganze Wochenende weg #schwitz

LG Wilma

Beitrag von colle69 11.04.11 - 10:45 Uhr

Moin Swety, #winke

das freut mich #freu, das es Dir besser geht. #liebdrueck
Hoffentlich bleibt das auch so. #pro#klee#pro#klee
Liegt das an den neuen Tabletten, oder greift die Therapie nur ein bisschen verzögert? Egal, Hauptsache es bleibt so. #liebdrueck

LG

Nicole

Beitrag von swety.k 11.04.11 - 11:14 Uhr

Hallo Nicole,

ja, es liegt an den neuen Tabletten, daß es mir so viel besser geht. Ich hatte nach dem letzten Schub öfter Probleme mit Krämpfen und starken Spannungen in den Beinen. Und diese Tabletten entspannen die Muskeln ganz prima. (Nebenbei entspannen die natürlich nicht nur die Beine, sondern auch alles andere. Was manchmal dazu führt, daß ich ein bißchen wacklig in den Gelenken bin. ;-))

Und inwieweit die andere Therapie greift, ist leider noch abzuwarten. Daß ich jetzt schon wieder einen Schub hatte, sollte eigentlich nicht sein. Ich hoffe, daß das auf lange Sicht erstmal der letzte war und das Spritzen nun endlich mal was bringt. Die Tabletten, die ich immer so nehme, sind ja nur sypmtomatische Therapie. So richtig gegen die MS sind die Spritzen.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von colle69 11.04.11 - 10:36 Uhr

Moin Wilma,
moin Mädels,

ich nehme mir auf der schönen Terrasse noch eine #tasse Kaffee und ein Rosinenbrot mit Butter #mampf. #danke -seufz- Bis wir auf unserer Terrasse frühstücken können, dauert es leider noch :-(. Peter ist nun mit den Ausschachtungen fertig und der Bauschutthügel ist ein halbes Haus #contra#aerger. Dann muss er noch die Fundamente und Sohlplatte des Hauses nachträglich dämmen #aerger und dann kann er Sand und Kies aufschütten. Mal sehen, wann man mit den Holzarbeiten anfangen kann. #gruebel
Das WE war also arbeitsreich, aber schön #sonne #freu. Am Sonntag habe ich für meine Schützenkolleginnen für ein Frühlingsfest auf einem Bauernhof einen Kuchen #torte gebacken und Peter hat für den Nachmittag Pause gemacht und wir sind mit Elisa dort hin gewandert. :-D Leider war der Besucheransturm ausgeblieben, es war zu schönes Wetter und es war gleichzeitig zuviel anderes los. #schmoll Ich konnte meinen Kuchen #torte gleich wieder einpacken, es war schon viel zuviel anderer übrig.
Elisa hat das erste Mal Kühe von gaaaaaaaanz nah gesehen, so nah, dass die Kühe sie mit ihrer langen Zunge abgeleckt haben. #schock #rofl Peter hat mal kurz weg geschaut und war es passiert. Elisa war ganz hin und weg #verliebt. Sie musste ständig in den Stall rennen und die Kühe nochmal anschauen. #freu Da waren die Hasen #hasi ein bisschen langweilig, aber die Hühner und Hähne waren wieder toll. ;-) Leider hat Elisa wohl eine Pollenallergie entwickelt, sie hat seit kurzen ganz verklebte tränende Augen #heul. Ich befürchte, sie hat von Mama die Birkenpollenallergie geerbt. :-( Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder verklebte Augen und eine zue Nase. #schmoll

Ich habe nun einen Termin beim FA gemacht, weil ich immer noch keine Mens habe und ich seit einer Woche immer Abends sowas wie Wehen #gruebel im Unterleib spüre. Ich kann es nicht anders beschreiben. #kratz Es ist zufällig der Mittwoch, an dem ich sowieso in Buxtehude wegen Elisa bin #freu. Das brauchte ich noch nicht mal anzufragen, hat so geklappt. #huepf
Heute werde ich im Laufe des Tages einen Auftrag für ein Doppelhaus bekommen #ole, es geht also arbeitsreich weiter #pc#schwitz. Heute Morgen habe ich schon mal den Haushalt gewuppt, mit Aufräumen, Saugen und Wischen #putz. Gleich hole ich Elisa von der KiTa ab.
Elisa will nun selber Essen #mampf, leider hat sie das Prinzip eines Löffels noch nicht ganz verstanden, sie tut sich mit dem Löffel das Essen auf, führt ihn zum Mund und kurz vorher nimmt sie das Essen runter und steckt sich den leeren Löffel in den Mund und danach das Essen mit den Fingern #klatsch #rofl #verliebt. Aller Anfang ist schwer. ;-)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen #sonne Tag. #liebdrueck #winke

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo Nicole! #winke
Wie jetzt, willst du das nächste AWSM-#baby bekommen? Klingt ja ...irgendwie verdächtig.;-) Halt uns bloß auf dem Laufenden.

#liebdrueck

Beitrag von colle69 11.04.11 - 10:53 Uhr

Hallo Grit,

wäre ja schön, aber die letzten #schwanger-Tests sind negativ gewesen :-(.
Und das ich zu der Minderheit der, trotz keiner Mens, #schwanger gehöre, kann ich nicht wirklich glauben.
Ich habe nur den Verdacht, daß ich nun vielleicht ein paar Verwachsungen mein Eigen nennen muß #gruebel, oder ein paar Zysten. #kratz Ich weiß es nicht, es kann nur nicht so weiter gehen. :-( Nicht, dass ich die Mens :-[ mir wieder herbei sehne :-p, nur ohne kann man nicht #baby produzieren. ;-)

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 11.04.11 - 11:27 Uhr

#schmoll Schade eigentlich...
war eigentlich auch nur als Scherz gedacht.;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein FA dir helfen kann, dass alles ins Lot kommt.#pro#klee

  • 1
  • 2