Ab wann kann man Herz schlagen sehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kacsili 11.04.11 - 08:48 Uhr

Hallo an alle,

ich kann wohl mal wieder zu Euch stoßen - und hoffe, dass ich diesmal auch die vollen 9 Monate hier bleiben darf!

Habe letzten Donnerstag positiv getestet und bin grade mal 4+1 oder so.
Ich möchte diesmal erst zum FA, wenn man das Herz sehen kann, sonst mach ich mich eh nur wieder verrückt und das will ich mir diesmal ersparen.

Wann würdet ihr mir empfehlen hinzugehen? Ich weiß nämlich gar nicht mehr, wann man das bei meiner Tochter gesehen hat.

LG, kacsili

Beitrag von meandco 11.04.11 - 08:53 Uhr

also ab der 7. ssw ... davor ist ohnehin noch nicht wirklcih was zu sehen.

in ganz seltenen fällen sieht man aber auch erst in der 8./9./10. ssw was - zb eckenhocker ...

lg
me

Beitrag von bulaimei_1979 11.04.11 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich war diesmal bei 6+3 zum erstenmal beim FA, und es war noch nix zu sehn :-( (außer natürlich die Fruchthülle). Jetzt habe ich am Donnerstag bei 8+5 den nächsten Termin. Der Arzt meinte, dann müsste man was sehen.

Wann ich bei unseren ersten beiden beim Arzt war, weiß ich leider auch nicht mehr, aber bei beiden hatten wir schon beim ersten FA-Besuch das Herz schlagen sehen.

Viele Grüße,
Sandra mit Kimia (5J.) und Samira (3J.) und #ei

Beitrag von junisonne10 11.04.11 - 08:59 Uhr

hi,

es ist unterschiedlich, bei den einen sieht man das herzchen bereits in ende der sechsten ssw, bei den anderen erst in der neunten. das kann dir keiner genau sagen.

ich war damals bei 6+2 und da hab ich das herzchen blubbern sehen. meine freundin war in der 8 ssw und hat nichts gesehen!

meine frauenärztin gibt eigentlich erst termin ab der 8 ssw raus. ruf am besten bei deiner frauenärztin an und mach einen termin, die wird dir schon sagen, ab wann es passt!

liebe grüße

Beitrag von silvi-3101 11.04.11 - 09:10 Uhr

Hey,

ich war bei 7+5 bei meinem FA gewesen und da habe ich das Herzchen fleißig bubbern sehen, weil ich hatte vorher auch angst hin zu gehen und wollte abwarten falls was passiert oder so, weil ich schon zwei #stern habe.

LG Silvi

Beitrag von nimdal 11.04.11 - 09:18 Uhr

ich war bei 6+2 das erste Mal und durfte das Herzchen schlagen sehen und hören!

Beitrag von ramona-1983 11.04.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,
ich habe vor einer Woche pos getestet und habe nun am nächsten Montag meinen ersten Termin,da dürfte ich 5+6 sein,ich hoffe da sieht man was.
Ich habe neulich gelesen,dass mal eine FÄ sagte,dass man das Herzchen allerfrühstens an 5+2 sehen könnte.
Ansonsten ist es wohl meistens so Ende 6.SS bis 7.SSW.
Kann aber auch später sein.
LG und alles Gute! #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Ramona+Krabbel#ei

Beitrag von fraeulein-pueh 11.04.11 - 09:30 Uhr

Ich glaube, ein wirklich sicheres Ergebnis bekommst du in der achten Woche. Wenn du bei 6+2 z. B. gehst, bist du zwar in der siebten Woche, aber da kanns durchaus noch zu früh sein. Würde deshalb zumindest noch die achte Woche abklären.

Ich war bei 5+1 dort, weil ich ein ziemliches Stechen auf der Seite spürte. Da sah man die Fruchthülle und die FÄ meinte, einen Dottersack zu erahnen. Unser nächster Termin ist in der neunten Woche, weil jeder FA-Besuch Stress pur für uns ist ;-)

Beitrag von a-fire-inside 11.04.11 - 11:16 Uhr

hallo #winke

ich war bei 6+4 beim frauenarzt und wir konnten das herz schlagen sehen #verliebt

den nächsten termin habe ich in 9 tagen, da bin ich dann 10+6. ich denke dann ist aus meiner bohne mit herzschlag schon ein richtig erkennbares baby geworden :-D

a-fire-inside #ei9+4