@Augustis - Halbzeit, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 09:26 Uhr

Huhu Mädels,

na, wie schaut es bei euch aus! Was machen eure Bauchzwerge? Habt ihr alles schon ein Outing? Ich gehe am Donnerstag zur FD und hoffe auf ein eindeutiges Outing! Ansonsten gehts mir mal so, mal so! Bisher habe ich 3,5 kg zugenommen!

Würde mich freuen von euch zu lesen!

LG Sandra.

Beitrag von mamimona 11.04.11 - 09:30 Uhr

huhu sandra,
immer noch kein outing.termin am 20.04.,hoffe auch darauf.
von der ss her,gehts mir super,habe aber die letzten drei wochen magendarm gehabt und hab jetzt seit donnerstag ne mandelentzündung und FA hat gesagt,ich darf nichts nehmen,nur inhalieren.es tut sooooooooo weh und bekomme soooo schlecht luft.

aber krümelchen gehts sehr gut.

zugenommen hab ich auch 3kg,bei nah hatte ich da schon 10kg mehr.

grüsse
ramona

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 09:53 Uhr

Hi Ramona,

in erster Linie wünsche ich dir auf jeden Fall eine schnellstmögliche Genesung! Gibt es denn nicht natürliches, was dir gegen die Beschwerden helfen könnte?

LG Sandra.

Beitrag von thereschen 11.04.11 - 09:31 Uhr

Huhu, hier ist ein Augustie!

Ich bin in der 24.SSW und fühle mich supi. ET ist der 6.8.11
Habe keinerlei Beschwerden seit Anfang an. War aber in der ersten SS auch schon so.
Ein Outing haben wir schon seit der 16.SSW :-)
Wir bekommen unseren 2. Sohn.

Zugenommen habe ich bisher 5 Kg. Mal sehen, was noch so kommt... In der ersten SS warens insg. 13 Kg, die aber nach 4 Monaten wieder runter waren :-)

Lg Theresa mit Sami 18 Monate + Levin 24.SSW

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 09:55 Uhr

Hi Theresa,

du hast´s ja richtig gut! Keine Beschwerden? Echt beneidenswert! Glückwunsch zum 2. Buben! Da brauchst du ja fast keine neuen Sachen kaufen! *lächel*

LG Sandra.

Beitrag von trinchen2010 11.04.11 - 09:32 Uhr

huhu,
also ich bin ab heute 23 woche...man mag es kaum glauben aber ich traue mir zu sagen, dass es mir gut geht! muss mich zwar weiterhin viel schonen aber gut! DAFÜR hab ich schon so 9 kilo zugenommen!!! *schäm mich so*
aber gut! so ist es eben!
zur FD war ich vor zwei wochen,alles tip top und es wird ein mädel!
das kinderzimmer ist soweit fertig,fehlt nur das bett,dass mussten wir nochmal zurück schicken!
ansonsten gehts mir bis jetzt ganz gut,man tastet sich so ran an das ziel! wahnsinn wie die zeit doch vergehen kann! aber ich bin auch froh drum! ;O)
lg

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 09:57 Uhr

Hi Trinchen,

was gibt´s denn für Problemchen bei dir, weshalb du dich schonen mußt?

Glückwunsch zur Püppi! #huepf

LG Sandra.

Beitrag von aleksa26 11.04.11 - 09:34 Uhr

Hey,

ich bin grad auf dem Sprung zur grossen Vorsorge, mal schauen, ob sich das Outing bestätigt. Aber ich denke es bleibt beim Buben #verliebt

Und Morgen haben wir FD aufgrund unserer Vorgeschichte.
Ansonsten hab ich knapp 2kg zugenommen (leider vor 4 Wochen), mal schauen wie es heute ist. Das einzige was mich stürt ist, dass ich eine Symphysenlockerung habe und das tut ganz schön weh. Aber für unseren Zwerg tue ich alles...

LG Aleks

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 09:58 Uhr

Hi Aleks,

dann laß mich mal wissen, wie´s heute beim Termin gelaufen ist. Was habt ihr denn für eine Vorgeschichte, wenn ich fragen darf?

LG Sandra.

Beitrag von nuffimama 11.04.11 - 09:35 Uhr

Hallo Sandra,

Uns gehts gut, sind ja schon ein bissl weiter und hatten FD schon. Und es zeigte sich ein Zipfel:-p.
Die Waage is leider net so gnädig zu mir, sind schon 10 kg, omg #zitter.
Unser kleiner wird sicher mal Fußballer oder so, der räumt jeden Tag um im Bauch, wahnsinn was er scho für ne Kraft hat, selbst der Papa hat es schon gemerkt!

Also einen schönen Tag noch #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(23+1)

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:00 Uhr

Hi Nicole,

uuuiiii, ein Bub! Das ist doch schön! Ich gratuliere!

Ich erschreck mich auch ziemlich oft darüber, wieviel Kraft die kleinen Racker doch schon haben!

LG Sandra.

Beitrag von babs1976 11.04.11 - 09:40 Uhr

hi sandra

bin in der 23 ssw und bis auf mein wasser in den händen und füße und taupheitsgefühle an den stellen gehts mir sonst gut.

hoffe am kommenden donnerstag auf ein outing bin mal gespannt.
habe auch dan den zuckertest 2 std nüchtern... grrrrrrrrrrrrrr das ist ja gar nichts für mich mit den nüchtern sein, aber gut da muss ich wohl durch.

ja,, zugenommen habe ich vor 5 wochen der stand gehabt das ich ca 6 kilo zugenommen habe, aber jetzt meine ich es sind wieder 4 drauf also ca 10. kann aber auch durch das mega wasser sein was ich leider jetzt schon habe.

lg babs 23 ssw#winke

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:02 Uhr

Hi Babs,

tut mir leid, dass du so mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen hast. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer und du kannst die SS noch ein wenig genießen.

LG Sandra.

Beitrag von nicki20 11.04.11 - 09:45 Uhr

Hallo, bin auch Donnerstag dran mit dem 2.großen US. Bin dann 21+0.
Habe bis heute 2,1 kg zugenommen.
Mir gehts soweit gut, der Bauchzwerg strampelt in meinem Bauch immer mehr..

Beitrag von kruemelmama082011 11.04.11 - 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 22. ssw. Mein Mann und ich hatten das Outing in der 19. ssw. So wie es aussieht wird´s ein Mädchen. Hatte aber auch so ein Bauchgefühl.Seit dem 4. Monat geht es mir eigentlich super. Die erste Zeit war sehr anstrengend mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen. Zugenommen hab ich bis jetzt ca. 4 Kg. Bauchumfang sind aber schon 105 cm. Einen Namen für unsere erste Tochter haben wir auch schon :-)

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:06 Uhr

Hallöle,

eine Püppi... ach, wie schön! Gratulation! Ich hatte leider auch bis Ende der 4. SSM mit Übellkeit zu kämpfen.Echt unangenehm! Mittlerweile ist mir zwar nicht mehr übel, aber dafür habe ich andere Probleme! So richtig genießen kann ich die SS leider nicht!

LG Sandra.

Beitrag von kruemelmama082011 11.04.11 - 10:15 Uhr

Hi Sandra,

ne Probleme eigentlich nicht. Nur das ich halt vieles nicht mehr so kann wie ich will. Weil irgendwie doch alles andtrengend ist mit so einem kleinen Mitbewohner im Bauch.
Aber sonst gehts mir gut und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Brauche nur noch ein schönes Kleid wo meine Kugel rein passt, bin im Mai auf der Hochzeit von zwei guten Freunden und weiß noch nicht so recht was ich anziehn solll.

LG Kruemelmama mit Nora im Bauch

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:26 Uhr

Hi,

wem sagst du das! Ich habe bereits eine 3-jährige Tochter, einen Fulltime-Job, 2 Stunden Arbeitsweg pro Tag und einen 120 qm großen Haushalt zu bewältigen. Wenn´s danach gehen würde, dann müßte ich mich im Keller einschließen. Mein Gebärmutterhals ist leider schon verkürzt und normalerweise müßte ich mich auch mehr schonen, aber das geht leider nicht!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ein chickes Kleid findest!

LG Sandra.

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:03 Uhr

Huhu Nicki,

dann hoffe ich mal, dass du am Donnerstag auch ein Outing bekommst. Laß es mich wissen, ja?

LG Sandra.

Beitrag von knirps74 11.04.11 - 09:49 Uhr

Hallo Sandra,

mir geht es nach 18 Wochen spucken super..
Meine Waage *schäm* zeigt mir , dass ich 8 Kilo zugenommen habe.... " glaub die lügt mich an :-p "
Mein Outing habe ich nach meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen.
Heute habe ich wieder Vorsorgetermin... Freu mich so... #huepf
mein Sohn (5Jahre) geht heute wieder mit. Er weiß noch nicht, dass er eine Schwester bekommt. Wenn er sich heute traut, dann darf er fragen. Sonst behalten wir (mein Mann und ich) es für uns.

LG und weiter schöne Kugelzeit.

wünscht Euch allen
Sandra

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo Namensvetterin,

das mit dem Spucken kenne ich sehr gut! Da wundert es mich, dass du 8 Kilo zugenommen hast. Die Waage lügt eindeutig! ;-)

Wieso hast du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

LG Sandra.

Beitrag von knirps74 11.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo Sandra,

warum ich dann soviel zugenommen, haben, obwohl ich viel gespuckt habe ?? Kann ich Dir sagen ich habe nur Galle gespuckt. Habe viel nachts und morgens gespuckt.

Ich habe mich für die Fruchtwasseruntersuchung entshcieden weil es in meinem alter #klatsch empfohlen wird und ich am Anfang der SS einen ganz üblen und hartnackigen Pilz gehabt habe. Der ist wohl nicht als normal einzustufen gewesen und somit habe ich mich mit meinem FA auf eine Fruchtwasseruntersuchung geeinigt..
Es war überhaupt ned schlimm... Wirklich ned... hat mehr Schiss, als es nötig war...!!

GLG
Sandra

Beitrag von miasophie85 11.04.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich habe heute Halbzeit und am Mittwoch FD.Ich freu mich schon sehr und hoffe auf ein endgültiges outing.
Laut FÄ sieht es nach einem Mädel aus und ich hoffe es bestätigt sich am Mittwoch #verliebt
Ein bißchen bammel habe ich davor, aber ich glaube einfach mal das alles i.O. ist.
Ansonsten geht es mir jetzt ganz gut.NAch vielen Problemen am Anfang.Habe leider ein BV und sitze Zuhause und ausserdem muss ich mit einer eingeklemmten Rippe leben und hoffe sie durch Physiotherapie lösen zu können.Ist nämlich sehr schmerzhaft.

Leider zeigt auch meine ungnädige Waage schon 5kg+ :-[
Aber ich bin froh zu lesen, das ich damit nicht alleine bin.Wenn ich hier sonst manchmal so lese, komme ich mir vor als wäre ich die einzige :-(
Obwohl ich nicht wirklich viel Bauch habe.Wer weiß wo sich die Kilos hin gelegt haben :-p

LG und alles Gute
miasophie 21SSW.

Beitrag von mumpeltrine 11.04.11 - 10:23 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere!

Wie hast du es denn geschafft, dir eine Rippe einzuklemmen? :-(

Beitrag von madonna04050 11.04.11 - 10:24 Uhr

Hey,
ich bin heute bei 23+6 SSW und mir gehts nicht so gut#schmoll und das ist seit Anfang SS.Leider.Erst Übelkeit bis 15 SSW ,dabei muss ich fast ganze Zeit liegen bleiben(wegen meine Vorgeschichte).Bis jetzt hab immer fleißig gelegen(naja ,erlich zusagen FAST immer#rofl).Hatte schon verkürzte und weiche MuMu gehabt und mit Vorzeitigen Wehen zukämpfen,Nierenstau,alte KS-Narbe denung usw.#schwitz.Deswegen muss viel liegen,liegen und liegen.Aber wenn mal mir wieder gut geht -dann gehe ich etwas raus oder mache was zu Hause :-p
Bis jetzt hab 10 Kg zugenommen durch nur liegen#schmoll,mal sehen wie kriege ich die kilos naher runter#schwitz.
Das KiZimmer ist fast fertig:renoviert,Schrank schon aufgebaut,muss nur noch das Bett und Wickelkommode aufbauen und die Babysachen alle waschen,bügeln usw.Mir fehlt aber noch ein paar Sachen,mal sehen wann ich nächstes mal shopen schaffe#verliebt.
Habe in17 SSW Outing bekommen-es wird ein Mädel#verliebt#ole.Beim Organscreening wurde es bestättigt.Also dann hab ich 3 Töchter(14J,8J und das Baby#ei).
Wünsche euch allen schöne SS #winke
LG

  • 1
  • 2