Wann Nasentropfen geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mayababy 11.04.11 - 09:33 Uhr

Guten Morgen Zusammen,


fliegen bald mit dem Flieger in Urlaub. Habe jetzt Kochsalzlösungnasentropfen für den Flug besorgt. Wann gebe ich die denn der Kleinen? Vor dem Start und vor der Landung und dann Stillen? Wie macht ihr das?

grüße,

mayababy#winke

Beitrag von kudeta 11.04.11 - 10:11 Uhr

Wir waren mit unserer Kleinen in Portugal, als sie knapp 4 Monate alt war. Der Flug (3 Stunden) war kein Problem, hab ihr keine Nasentropfen gegeben. Ich hab sie bei Start und Landung gestillt, dass sie schön schluckt und Druckausgleich machen kann. Beim Rückflug hat sie den Start sogar voll verschlafen - auch kein Problem.

Wie alt ist denn deine Kleine?

Beitrag von mayababy 11.04.11 - 10:16 Uhr

Na dann brauche ich die Tropfen ja vielleicht gar nicht. Sie ist dann 20 Wochen alt.

Grüße,

mayababy#winke