Mai Mamiis :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel90 11.04.11 - 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben ...

habe nur noch 39 Tage bis zum ET-Termin jetzt heisst es ab warten und tee trinken ,aber diese ET Termine sind ja nur errechnet könnte auch sein das sie 1-2 wochen früher oder später kommt :-)

wie gehts euch so?????? was habt ihr alles in eure taschen eingepackt ???

GLG angel #verliebt

Beitrag von mira24 11.04.11 - 09:45 Uhr

Oh ich habe auch nur noch 30 Tage#ole

aber die dauern soooooo lange. Bin sooo ungeduldig. Wenn es nach mir ginge kann er auch ruhig zwei Wochen eher kommen. An sich geht es mir soweit relativ gut, nur durch die Wassereinlagerungen platze ich bald aus allen Nähten und mag kaum noch aus´m Haus gehen.
Bekomme am Mittwoch meine erste Akkupunktur an dann kann aich auch schon mit Himbitee anfangen.

Bin ja so aufgeregt


Fahre gleich erst mal noch zum Frisör, mal sehen wann ich sonst das nächste mal da hin komme:-p

LG Nadine

Beitrag von herzchen82 11.04.11 - 09:46 Uhr

Hallo,

nachdem ich Ende März für 2 Nächte bereits im Krankenhaus war, wegen CTG Kontrollen ist meine Tasche schon fast wieder gepackt.

Meinen ET hat meine FÄ vom 09.05. auf den 15.05. geändert, aber die Mäuse kommen ja eh wann sie wollen. Ansonsten ist alles soweit fertig für den Krümel.

Alles Liebe und eine schöne Rest #schwanger.

LG Sandra

Beitrag von zapmama2003 11.04.11 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich bin zwar jetzt eine Oktober-Mama, aber ich war vor 6 Jahre auch eine Mai-Mama. Meine Tochter wurde am 11. Mai 2005 geboren. #verliebt

Mai ist ein sehr schöner Monat zum Entbinden. #pro

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und wunderschöne, problemlose Entbindung!#klee

LG
Zap#winke

Beitrag von mira24 11.04.11 - 09:51 Uhr

Das wäre mein ET, mal sehen was der Kleine davon hält;-)

11.05.2011#rofl

LG

Beitrag von zapmama2003 11.04.11 - 10:50 Uhr

#winke;-)#klee#klee#klee#klee

Beitrag von lali333 11.04.11 - 10:03 Uhr

Huhu#winke

Ich habe auch nur noch 30 Tage bis zum KS, eigentlicher Termin ist der 20.05. Meinetwegen kann sie aber auch schon (frühestens) in 14 Tagen entscheiden, auszuziehen:-D Soll ja doch besser sein, wenn sie selber den "Startschuss" geben.

Mir gehts so lala, ist schon ziemlich belastend alles. Werde immer gefragt, ob ich Zwillinge bekomme oder ob die Kleine nicht schon längst da sein müsste. Bin halt zierlich in die SS gestartet und habe nen rieesen Bauch mit viel Fruchtwasser und 'nem propperen Würmchen#verliebt

Meine Tasche ist gepackt, habe für vier Tage gepackt. Länger halten die mich da nicht fest#nanana

LG lali333;-)

Beitrag von shiningstar 11.04.11 - 10:07 Uhr

Ich habe noch 21 Tage bis zum ET :)
Ist ein tolles Gefühl, ab heute in der 38. Woche zu sein (ab heute zählt es nicht mehr als Frühgeburt).
Haben alles fertig, nur meine Kliniktasche muss ich noch packen. Habe heute wieder VU und mal schauen, ob sich schon was getan hat. Wenn ja, werde ich sie bald packen, wenn nein, hab ich ja noch etwas Zeit.

Beitrag von alfahe 11.04.11 - 10:10 Uhr

Hi #winke

ich hab noch 41 Tage aber laut FA nur noch 27, keine Ahnung!

aber so langsam kann ich auch nicht mehr! Jetzt wo es so warm wird, wird es doch anstrengend!
Aber sonst gehts mir gut!
Mit HimbiTee durfte ich schon anfangen (schmeckt gar nicht so schlecht)
und Tasche ist auch schon fast zu ende gepackt :-)
muss jetzt nur noch die restlichen Babysachen waschen, dann bin ich fertig
oh man, bin so ungeduldig #zitter

Lg Sandra 35 SSW

Beitrag von schokomaus001 11.04.11 - 10:14 Uhr

Hallöchen...eigentlich wäre ich eine Juni-Mami der Entbindungstermin wäre der 7.6.2001 aber da es mein 3 kaiserschnitt wird hollen sie den kleinen Bauchzwerg schon 14 Tage eher...und somit bin ich noch eine Mai-Mami...:-D
Morgen Früh um 10:00 uhr habe ich das Geburtsvorbereitungsgespräch mal schauen wie es so laufen tut und ob ich dann auch endlich den entgültigen Termin bekomme wann sie julien denn hollen ist ja auch wichtig für den Papa damit er rechtzeitig auf der Arbeit bescheid geben kann...ansonsten geht es mir solala im moment zieht es mal wieder öfter im Unterleib sowie im bauch und in der nähe des Steißbeins was manchmal sehr unangenehm ist wie gestern abend z.b...es hat sooooo doll im Unterleib gezogen und gleichzeitig hatte ich das Gefühl jemand würde den kleinen nach unten drücken...#gruebel der druck der aufgekommen ist war sehr schmerzhaft und seidem zieht es eigentlich durchgehend...aber schauen wir mal morgen bin ich dann ja sowieso in der klinik. Ansonsten bin ich auch im Moment eher ungeduldig und würde auch schon liebend gerne den kleinen im Arm halten aber ich denke das geht jeder werdenen Mama so...#schein

glg von: bianka mit julien im bauch morgen 33. woche 9 monat #freu

Beitrag von lunes 11.04.11 - 10:19 Uhr

ich habe noch 35 tage...aber meinetwegen kann sie aber auch schon eher kommen.
ab und an habe ich auch schon mal die ein oder andere, auch etwas schmerzhafte, wehe...aber das sind sicher nur senkwehen.

die tasche ist noch nicht gepackt...wir fahren dieses weekend zu meinen eltern zu besuch...na und dann bleibt sie einfach gepackt...denke frueh genug.

sonst gehts mir naja...schlafen ist ne qual da mir die huefte uebels weh tut und ich nicht weiss wie ich liegen soll...sonst ist aber alles ok....

so jetzt koennen wir alle rueckwaertz zaehlen...der counddown beginnt smile

lg annika 36ssw