Die seltsamsten Kuscheltiernamen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nele27 11.04.11 - 09:42 Uhr

Moin Ihr Lieben,

wie heißt das liebste Stofftier Eurer Kinder?

Anton hat eine Maus (von der Sendung mit der Maus) und die heißt


Dieter-Maurice #schock #rofl


Weiß nicht, wie er drauf kam. Wir kennen weder einen Dieter noch einen Maurice. Er hat das Vieh schon mit 2 so getauft und kannte die Sendung bis vor kurzem gar nicht.
Immer, wenn die Maus mal irgendwo zu sehen ist, meint er "schau mal, da ist ein Foto von Dieter-Maurice" :-)

LG, Nele

Beitrag von andra74 11.04.11 - 09:47 Uhr

Hi,

wir haben auch so 'ne Doppelnamen-Konstruktion.

Eine Stoffpuppe - ihre erste - UTA LENA!!!

...auch schön oder? Eine Lena kennen wir - sie wurde am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus von meiner guten Freundin auf die Welt gebracht, aber 'ne Uta #kratz

Aber Dieter-Maurice...ganz entzückend #huepf

Grüße Andra

PS: ihre beiden Baby-Puppen (müssen 2 sein, denn ich habe im Oktober auch 2 Babys bekommen) heißen Monika und Odette #zitter

Beitrag von dodo0405 11.04.11 - 09:48 Uhr

Die Kuschelkatze meiner Tochter heißt Özgür

Beitrag von nele27 11.04.11 - 10:26 Uhr

Großartig :-)

Beitrag von lisasimpson 11.04.11 - 09:53 Uhr

hm- die puppe meines kleine heißt "lila"- keine ahnung warum, denn sie hat einen türkisen sprampler an.
jedenfalls gabs dadurch letzte woche auf dem spielplatz mächtig ärger, denn beim malen mit kreide fragte ein mädchen: "wo ist denn die lia", woraufhin mein sohn ihr die puppe zeigte und meinte "hier"- was daraufhin folgte war ein klassisches mißverständis zwischen zwei kleinkindern

lisasimpson

Beitrag von soulcat1 11.04.11 - 09:56 Uhr

Wir haben Schnuffel #verliebt #verliebt

Ein süsser weißer Tschobo Hund und ohne den geht seit 7 Jahten nichts... #verliebt #verliebt #verliebt

LG #winke

Petra & Joelina 7 :-p

Beitrag von soulcat1 11.04.11 - 09:56 Uhr

Huch! Von Tschibo natürlich ;-)

Beitrag von motte1983 11.04.11 - 10:05 Uhr

Eine Puppe unserer 2,5-jährigen heißt "Heinz". Wir kennen auch keinen Heinz, also keine Ahnung wie sie darauf kam...

Ich hatte als Kind eine Puppe mit blonden Haaren und grünem Kleid, ihr habe ich den Namen "Spinat" verpasst#klatsch#rofl

LG, Motte1983

Beitrag von grinsekatze85 11.04.11 - 10:09 Uhr

#rofl#pro

Das ist doch mal ein super Name!!;-)

Mein Sohn hat seid seiner Geburt einen Stoff Tiger von NICI der heißt *Bruno* und der muss auch überall mit hin.
Aber der Name geht ja noch, hat der Papa mit dem Sohnemann ausgesucht. Ach und *Hugo* das ist der Freund von Bruno und ein Stoff Leopard von NICI!! :-D

LG
grinse#katze

Beitrag von heikeundleon 11.04.11 - 10:19 Uhr

Mein Sohn hat Plüsch-Käuzschen namens Otto-Olwi, einen Hasen Hugo und einen weiteren Hasen Fredo.

Gruß

Heike

Beitrag von cahahi 11.04.11 - 10:23 Uhr

Hallo!!

Unser Sohn hat ein Nilpferd namens Karussell und eine Giraffe namens Salami.

Keine Ahnung, wie unser Sohn drauf kommt. Zumal er keine Salami ißt. #kratz


LG Carmen

Beitrag von polar99 11.04.11 - 10:24 Uhr

"Uschi-Puschi" #schock

Eine Babypuppe #rofl

Beitrag von nele27 11.04.11 - 10:28 Uhr

Na, besser als Uschi-Muschi

#rofl

Beitrag von miamotte 11.04.11 - 22:19 Uhr

#rofl#pro

Beitrag von claudi2712 11.04.11 - 10:33 Uhr

Wie geil, Dieter-Maurice... #rofl#rofl#rofl

Der Lieblings-Kuschelhund meiner Tochter heißt Herr Schröder...

LG
Claudia

Beitrag von robingoodfellow 11.04.11 - 10:43 Uhr

Mein Sohn hat einen kleinen Teddy der eine Glocke im Kopf hat. Er liebt dieses Vieh und es muss überhall hin mit und wehe es ist am Abend nicht da.

Dieser Bär hat den klangvollen Namen....


Klapperbär.

LG

Beitrag von knuffiii 11.04.11 - 10:46 Uhr

Meine Tochter hatte ihren Stofftieren die Namen Bonni, Pony, Ronny, Fonni, Conni als Doppelnamen vergeben.
Also z.b. Ronny-Fonni, Bonni-Pony, Pony-Fonni und so weiter.
Jedes Tier hatte seinen eigenen Namen und ich hab "schimpfe" bekommen wenn ich sie mir nicht merken konnte. #schock#schwitz

Beitrag von estragon 11.04.11 - 10:46 Uhr

Moin,

das ist ja mal 'ne klasse Umfrage und Dieter-Maurice ist prima. Die Kuscheltiere meiner Kinder haben eigentlich keine Namen, aber die Puppe einer Freundin meines Sohnes heißt Püppi-ohne-Namen, der Besitzerin war es "immer zu anstrengend sich einen schönen Namen auszudenken" - O-Ton Lina #rofl

Viele Grüße, Grith

Beitrag von arvid-2007 11.04.11 - 10:48 Uhr

Hi,

der liebste Hase meines Sohnes heißt abwechslend mal "Schraubenschlüssel" oder "Dacia" (wie die Automarke).

Klingt jedenfalls beides nich so kuschelig... aber wenn er meint;-)

LG Alex

Beitrag von melmystical 11.04.11 - 10:52 Uhr

Mein Sohn weigert sich, seinen zwei Lieblings-Kuscheltieren einen Namen zu geben. Es ist ein Hund und eine Katze und die heißen

Hund und Katze. #augen

Er besteht darauf, was soll man machen? ;-)

Beitrag von criseldis2006 11.04.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

Laura´s Kuschellöwe heißt Bibbo und Helena´s Kuschellöwe (sie hat den gleichen #augen) heißt Baaaaaaa.

Laura hat noch eine Plüsch-Hello-Kitty, zu der sagte sie als Baby immer Hetty, seitdem heißt sie so.

LG Heike

Beitrag von horsternetti 11.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter (12 Jahre) hat seit ihrem 6. Lebensmonat ein Nilpferd, dass "Knollo" heißt. Sie schläft heute noch mit ihm.

Mein Sohn (3 Jahre) hat zur Geburt ein gelbes Kuscheltuch von Topolino bekommen. Der heißt "Schröder". Der muss auch überall mit hin. Haben zur Sicherheit ein zweites gekauft, falls der mal weg ist. Das hat uns bei e**y 30€ #schock gekostet.

Mein Kleinster (1 Jahr) hat nur eine Baumwollwindel zum Schlafen. #schwitz Davon haben wir zum Glück reichlich. Das ist einfach das Schnuffeltuch.

LG Annette

Beitrag von sternchen373 11.04.11 - 11:05 Uhr

Hallo!

Dieter-Maurice ist soo geil! #rofl

Aber irgendwo muss das doch her kommen - hat ihm da vielleicht ein DIETER Bohlen-Fan was ins Ohr geflüstert? ;-) Einer von Dieters Söhnen heisst doch auch MAURICE ... #cool #ole

Unsere 3 wichtigsten Stofftiere heissen Carlo, Hermann und Edgar - wobei meine Tochter den Edgar nicht so richtig hinbekommt - irgendwie wird es meistens ein Egtar... #rofl #verliebt

VG,
Anja.

Beitrag von nele27 11.04.11 - 11:47 Uhr

Ich vermute, wir haben damals nur Dieter verstanden...Anton war 2 und hat sich irgendwas mit Maurice zurecht genuschelt und wir haben Dieter-Maurice verstanden. Vll meinte er einfach "die da Maurice" oder so :-) Den Namen Maurice kann er auch auf dem Spielplatz oder so aufgeschnappt haben. Das ist zumindest meine heutige Interpretation...

Egtar ist auch toll :-)

Bei uns heißt das Frühstück bis heute Fühsrück :-)

Beitrag von glueck2005 11.04.11 - 11:05 Uhr

Schöne Umfrage :-D

Meine Maus hat einen Hasen namens Harri Hofeditz.
So heißt der Mann aus unserer Auto-Werkstatt. #kratz

Gruss

  • 1
  • 2