Gewöhnung an Tragehilfe-aber wie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von betti-bauer 11.04.11 - 09:45 Uhr

Hallo,

ich trage meine maus (4Mo) sehr viel herum. (ca 4 h am Tag). Da mein Rücken langsam bei jeder Bewegung knirscht, möchte ich sie an die Tragehilfe(ergo baby)/Tragetuch (moby wrap)gewöhnen. Leider hält sie da nur kurz ruhig, was sicher auch z.T. meine Schuld ist. Trage sie sonst immer über der Schulter, da sieht sie alles..und im Tuch/Tragehilfe sitzt sie weiter unten und wird dann sehr schnell unruhig.
Hat vielleicht jemand einen Rat oder hilft da nur üben, üben, üben #kratz ?

LG

Beitrag von mimilotta1976 11.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo,
wir hatten am Anfang das Didymos Tuch und unsere
Maus mochte das überhaupt nicht.
Ich habe hier den "Tipp" bekommen, sie darin einfach
meckern zu lassen. Das konnte ich aber nicht, habe
es also nicht weiter probiert.
Seit sie ca. 7 Monate alt ist, haben wir eine Manduca.
Da kann ich sie mir auf die Hüfte schnallen und sie
sieht alles:-D
Das klappt super und sie ist da unheimlich gerne drin
und bekommt alles mit was Mama macht;-)
LG
Mimi

Beitrag von elfine 11.04.11 - 10:51 Uhr

Hallo,

versuch doch mal, wenn Du Dein Baby im Tuch hast, Dich zu bewegen, bzw. zu gehen. Meiner wird dann meist schnell ruhig. Außerdem kannst Du einen Arm von Deiner Maus raushängen lassen. (Die Seite, wo Dein Baby hinguckt). Ich würde zusätzlich zur Sicherheit mit einer Hand stützen.

Lg
Elfine

Beitrag von nessa79 11.04.11 - 18:46 Uhr

Huhu!
Wir haben eine Manduca. Meine Maus ist zwar erst am Mittwoch 4 Wochen alt, aber wenn sie anfängt zu meckern weil ich sie rein setze schmeiße ich den Staubsauger an oder laufe mit ihr ein wenig herum, dann schläft sie auch schnell ein.
LG
Nessa