Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vollblutmami27 11.04.11 - 09:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine kleine Frage. Im November bekomme ich mein 3. Kind (bin also jetzt 8+1).
Laut meinem FA ist alles in Ordnung, allerdings hat mich meine SChwester komplett verunsichert.Sie meinte, ob eine Zwillingsschwangerschaft vorliegt, oder nicht, kann man erst in der 9.-12. SSW feststellen #schock.
Stimmt das? Bei meinem letzten US (6+4) hat man schon schön das kleine Herz gesehen #verliebt , aber eben nur eins!

Ist das wirklich möglich, oder mach ich mich da selber verrückt?!? #kratz

Danke für eure Antworten!

Beitrag von dentatus77 11.04.11 - 09:49 Uhr

Hallo!

Nein, man kann meistens schon deutlich früher feststellen, ob es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelt. Allerdings wird im 1. Sreening in er 9.-12.SSW noch einmal gezielt danach geschaut und die Zwillingsschwangerschaft - sofern keine besteht - ausgeschlossen.

Liebe Grüße!

Beitrag von meandco 11.04.11 - 09:58 Uhr

richtig. bei mir wurde bei beiden schwangerschaften schon beim feststellen der ss eine zwillings-ss ausgeschlossen. bei der großen in der 7. ssw und bei diesem in der 8. ssw ...

lg
me

Beitrag von meandco 11.04.11 - 10:00 Uhr

ps:

allerdings haben wir auch eine bekannte die bei künstlicher befruchtung 2 eier eingesetzt bekommen hat. beide haben es geschafft und sie war zufrieden mit ihrer zweieiigen "zwillings-ss" ... bis zur 17. ssw ... da wurde festgestellt, das eines davon ein eineiiger zwilling ist #schock also drillinge ...

aber sowas ist eher die ausnahme denk ich ...

lg

Beitrag von juliz85 11.04.11 - 10:18 Uhr

bei meiner Kollegin wurde die Zwillingsss auch erst in der 9. woche festgestellt.