Fernuni Hagen & Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kanojak2011 11.04.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob es hier ganz zufällig Mammis gibt, die an der Fernuni Hagen studieren oder studiert haben.

Wie seid ihr mit dem Studium zufrieden (und insbesondere mit der betreuung) ? Studiert ihr Vollzeit oder Teilzeit ? Wann widmet ihr euch dem Studium ? Was für einen Studiengang habt ihr gewählt ?

kommt ihr z.B. bei dem Teilzeitsutdiengang mit 20 Stunden zurecht oder sind es meistens mehr/Weniger ?

Benutzt ihr auch online-Tools ?

Musstet ihr bereits die Regionalzentren aufsuchen ß Wer kümmert sich in der Zeit um das Baby ?



Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt (auch sehr gerne per PN). Ich habe zwar schon einen Abschluss in der Tasche, habe mich aber jetzt aus Spass angemeldet. Jetzt ist der erste Paket nach Hause gekommen und mache ich mir meine gedanken, ob und wie es mit den beiden zu schaffen ist...?

LG

Beitrag von anja2607 11.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich bin an der Fernuni und ich finde es gut, da du dort lernen kannst, wenn die Kinder schlafen oder auch am WE wenn Dein Mann zuhause ist. Ich hab mich für Teilzeit entschieden und vor 2 Tagen auch mein nettes Paket bekommen. Nun können wir loslegen.
Viele Grüße
Anja