Bonsai????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnukkel2108 11.04.11 - 09:53 Uhr

Hallo hallo,

ich habe von meiner Freundin zum Einstand für´s neue Haus einen Ficus Benjamin als Bonsai bekommen!

http://www.bonsai4me.com/Gallery/GalleryBrisbanebotanic.htm
(meiner ist allerdings noch ein wenig kleiner)

Der hat auch sehr schön getan, aber über den Winter habe ich ihn wohl oder übel vergessen zu gießen!

Nun hat er alle Blätter verloren und sieht ziemlich grau aus!

Meint ihr ich habe nochmal eine Chance ihn wieder zu beleben??

Vorallem wollte ich fragen ob man ihn auch raus ins Freie stellen kann??

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Danke im Voraus

mfg manu

Beitrag von cellentina-11 11.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo!

Wenn du nicht weißt ob noch Leben im baum ist, kratze ihn mal unten am Stamm an und gucke ob er unter der Rinde noch grün ist. Wenn ja würde ich versuchen ob er nochmal wieder kommt.
Wenn ja kannst du ihn raus stellen. Allerdings erst wenn es keine Fröste mehr gibt ... also so Ende Mai. Und natürlich vor den ersten Frösten wieder reinholen ;-)

GLG und viel #klee

#winke