Elterngeldantrag am PC ausfüllen - geht das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.b.82 11.04.11 - 09:59 Uhr

Oder muss ich mir die Vordrucke von der Stadt oder Gemeinde zuschicken lassen?
LG Nina

Beitrag von shiningstar 11.04.11 - 10:06 Uhr

www.elterngeld.net
Da findest Du alles -Vordrücke, Adressen wo Du es hinschicken musst usw. :)

Beitrag von n.b.82 11.04.11 - 10:27 Uhr

alles klar danke schau ich mir an ... LG

Beitrag von bw01 11.04.11 - 10:50 Uhr

Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber wir konnten den online ausfüllen und abschicken und haben den dann vor Ort als wir die Gehaltsnachweise gebracht haben dort unterschreiben. Uns wurde damals (vor 2 Jahren) gesagt, dass das so schneller bearbeitet wird. K.A. in wie weit da was dran ist #gruebel

Beitrag von dazz 11.04.11 - 14:03 Uhr

Online geht, dann ausdrucken, Unterlagen mit reinlegen und abschicken -

hat bei uns super geklappt.

LG