Ab heute 5. Monat SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 11.04.11 - 10:07 Uhr

Moin Mädels,

ab heute bin ich im 5. Monat!(17.ssw)
Bauch hab ich noch keinen (komisch, dachte in der 2. Ss geht's schneller)
Trage noch meine normalen Jeans. Zugenommen hab ich ca. 4 kg.
Fühle mich eigentlich gut, waren's nicht schon diese Symphysenschmerzen! #aerger
Ab und an bilde ich mir ein mein Baby schon zu spüren, aber nicht dolle.
Heute in 3 Wochen hab ich meinen nächsttn Termin und hoffe sehr auf ein Outing!
So viel zu meinem "Status" ;-)

wie geht's euch denn so?

LG Netti

Beitrag von feroza 11.04.11 - 10:19 Uhr

Fein! #blume

ich bin heute 10+2 und musste schon weitere Hosen haben, allerdings hab ich auch aufgehört zu rauchen, da hab ich gleich 4 kg zugenommen! #heul

Meine Brüste sind MEGA riesig geworden...


#winke

Beitrag von netti000 11.04.11 - 10:22 Uhr

Ja ich hatte auch schon ein kleines Bäuchlein, bis ca 15. Ssw. Dann war er wieder weg :-(
Oh das mit den Brüsten kenn ich auch. Sind schwer wie Blei geworden und schmerzen!

Beitrag von feroza 11.04.11 - 10:26 Uhr

Jau!! riesen Dinger, gestern, als ich den BH ausgezogen hab, dachte ich, die linke fällt ab!! ein stechender, pieksender Schmerz, furchtbar.

Dein Babybäuchlien kommt sicher bald, hab noch bisschen Geduld...
wirst im warmen Sommer noch früh genug über die unbeweglichkeit "fluchen"!
meine Große ist im August geboren, in dem Sommer waren es 36° und es war die Hölle!! selbst duschen war ein Kraftakt!! #augen

Beitrag von sassi2608 11.04.11 - 10:25 Uhr

Hey!

Bin auch heute 16+0 ;-) Mir gehts im Moment auch ganz gut. Bin zum 1. mal #schwanger, deswegen bin ich noch immer total aufgeregt. Nen kleinen Bauch kann man schon erkennen. Hab aber, warum auch immer, mind. 3 Kilo abgenommen. Dem Zwerg gehts aber gut, was ja die Hauptsache ist. Denke mal, ich werde noch früh genug zunehmen :-p Mein nächster Termin ist am Do, da wird meine FÄ aber noch nix zum Outing sagen. Muss alle 2 Wochen zur Kontrolle wegen meiner Plazenta praevia.

Lg Saskia

Beitrag von combu779 11.04.11 - 10:32 Uhr

Hallo Netti,

der Beitrag hätte auch fast von mir sein können. Ich bin auch 17. SSW (16+3), habe auch schon vier Kilo zugenommen. Die Jeans passen auch noch, nur die Stoffhosen fangen langsam an zu spannen. Hab schon mal die Umstandsklamotten vom Speicher geholt.

Letzte Woche war ich 3 Tage daheim wegen den Schmerzen. Und siehe da, Verdacht auf Symphysenlockerung. Das kann ja alles noch heiter werden. Die Tage daheim haben schon sehr geholfen, es ist besser geworden.

Und was soll ich sagen, heute in exakt 3 Wochen habe ich auch den nächsten Termin und hoffe auch auf ein Outing. Beim letzten US hat Pünktchen die Beine angezogen und ließ sich nicht beirren.

LG Kati

Beitrag von ladyna79 11.04.11 - 10:44 Uhr

Hallo Netti,

ich bin Anfang 16. Woche. Es ist auch meine 2. SS. Ich kann allerdings meine normalen Hosen nicht mehr tragen #schmoll Ich kriege sie teilweise nicht mehr zu und die, die noch zu gehen, druecken einfach zu sehr.

Ich sehe jetzt schon so aus, wie in meiner 1. SS im 6. Monat. Bei mir geht es ganz schnell dieses Mal. ich frage mich, wo das noch hinfuehren soll. Zugenommen habe ich allerdings erst 0.5 kg.

Ich hab auch schon seit einigen Wochen wieder Symphysenschmerzen - genau wie in der 1. SS.

Und ich kann das Kleine schon seit etwa 12. SSW spueren. Konnte es selber kaum glauben, aber inzwischen ist es eindeutig. Bei meiner 1. SS habe ich Bewegungen erst ab 22. Woche bewusst wahr genommen.

Ich habe Mittwoch wieder einen US Termin :-) Und hoffe sehr auf ein Outing. Auch wenn ich das bei meiner Tochter auch erst in der 22. Woche bekommen habe.

LG
Ivi