Wie rechne ich genau aus, wie weit ich bin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:09 Uhr

Hi ihr Lieben,
ich habe mal zwei Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich genau ausrechne wie weit ich bin und ab wann der nächste Monat/Woche gerechnet wird. Also angenommen ich bin nun 9+3. Ist das dann die neunte Woche oder schon die zehnte?

Hört sich ein bisschen bekloppt an was #klatsch aber ich steh echt auf'm Schlauch.

Lieben Dank!
#herzlicheure cappucino.

Beitrag von feroza 11.04.11 - 10:12 Uhr

9+3 ist die 10.SSW, da ja die 9, schon vorbei ist... nämlich 3 Tage!! ;-)

schau mal hier, den hab ich mir sogar ausgedruckt und hängt anner Pinwand, so kann ich gleich morgens mal drauf schauen, wieviel Tage seit gestern vergangen sind! :-p


http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=22&monat=11&jahr=10&ab=lt&zyklus=0

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:40 Uhr

Boah was bin ich blöd #rofl das gibt es nicht. Warum muss ich immer so dämlich und kompliziert denken! Ne ne ne.

Danke das ist sehr liebe von dir!!!!!

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:41 Uhr

Der ist klasse!!!!!

Beitrag von sunnyside24 11.04.11 - 10:12 Uhr

9+3 wäre die 10.Woche, 9 volle Wochen und 3 Tage. Ab der 13.Woche (12+0) bist du im 4. Monat und ab der 17.Woche(16+0) im fünften.

Beitrag von keks2411 11.04.11 - 10:13 Uhr

9+3 ist 10te Woche, aber waren wir nicht gleich weit?

kommt drauf an wann deine letzte Periode war, meine letzte war 12 Februar und ich bin 9 te Woche

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:38 Uhr

Das war nur ein Beispiel. Ich bin in der 9ten Woche, letzte Periode war am 11.02.11 ;-)

Beitrag von rose1980 11.04.11 - 10:14 Uhr

Huhu

Bei 9+3 bist du 9 wochen und 3 Tage schwanger, also in der 10. ssw :-)

Ich zb. bin 18+5
meine letzte Mens war am 01.12.10 und mein ET ist der 07.09

LG Tanja