Wie rechne ich genau aus, wie weit ich bin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:09 Uhr

Hi ihr Lieben,
ich habe mal zwei Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich genau ausrechne wie weit ich bin und ab wann der nächste Monat/Woche gerechnet wird. Also angenommen ich bin nun 9+3. Ist das dann die neunte Woche oder schon die zehnte?

Hört sich ein bisschen bekloppt an was #klatsch aber ich steh echt auf'm Schlauch.

Lieben Dank!
#herzlicheure cappucino.

Beitrag von feroza 11.04.11 - 10:12 Uhr

9+3 ist die 10.SSW, da ja die 9, schon vorbei ist... nämlich 3 Tage!! ;-)

schau mal hier, den hab ich mir sogar ausgedruckt und hängt anner Pinwand, so kann ich gleich morgens mal drauf schauen, wieviel Tage seit gestern vergangen sind! :-p


http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=22&monat=11&jahr=10&ab=lt&zyklus=0

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:40 Uhr

Boah was bin ich blöd #rofl das gibt es nicht. Warum muss ich immer so dämlich und kompliziert denken! Ne ne ne.

Danke das ist sehr liebe von dir!!!!!

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:41 Uhr

Der ist klasse!!!!!

Beitrag von sunnyside24 11.04.11 - 10:12 Uhr

9+3 wäre die 10.Woche, 9 volle Wochen und 3 Tage. Ab der 13.Woche (12+0) bist du im 4. Monat und ab der 17.Woche(16+0) im fünften.

Beitrag von keks2411 11.04.11 - 10:13 Uhr

9+3 ist 10te Woche, aber waren wir nicht gleich weit?

kommt drauf an wann deine letzte Periode war, meine letzte war 12 Februar und ich bin 9 te Woche

Beitrag von cappuccino. 11.04.11 - 10:38 Uhr

Das war nur ein Beispiel. Ich bin in der 9ten Woche, letzte Periode war am 11.02.11 ;-)

Beitrag von rose1980 11.04.11 - 10:14 Uhr

Huhu

Bei 9+3 bist du 9 wochen und 3 Tage schwanger, also in der 10. ssw :-)

Ich zb. bin 18+5
meine letzte Mens war am 01.12.10 und mein ET ist der 07.09

LG Tanja