Was kommt bei euch in den Trockner?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mahaluma 11.04.11 - 10:15 Uhr

Wir haben jetzt wegen der vielen Babysachen einen. Bei uns in der neuen Wohnung trocknen Sachen echt langsam.
Hatte eigentlich vor, nur Babysachen und Handtücher drin zu trocknen, aber gerade frag ich mich, was da noch so alles kein kann. Bettwäsche? Oberteile? Was schmeißt ihr denn so rein?

Beitrag von feroza 11.04.11 - 10:16 Uhr

ALLES (ausser Wolle) ;-)

Beitrag von shiningstar 11.04.11 - 10:17 Uhr

Ich nutze den Trockner nur im Winter, wenn ich mit dem Waschen (also mit dem Trocknen, weil kein Platz auf dem Wäscheständer), und dann nur für Bettwäsche und Handtücher.

Mein Mann hat früher -in seiner Wohnung war seiner Ansicht nach kein Platz für einen Wäscheständer (bis ich eingezogen bin, dann war Platz :-p) alles in den Trockner getan, wirklich alles...

Beitrag von silberknopf 11.04.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich schmeiß da alles rein! Gerade Bettwäsche, die immer so ewig braucht zum trocknen auf der Leine. Und den ganzen Kleinkram; Unterwäsche, Socken, etc. Das einzige, was ich nicht reinschmeiße sind Kleidungsstücke, die ich im Feinwäscheprogramm wasche.

LG

Beitrag von solania85 11.04.11 - 10:18 Uhr

Handtücher, bettwäsche, t-shirts, unterwäsche (keine socken und feine bhs), ja so fast alles eigentlich- nur Jeans pack ich nicht rein.

LG Solania

Beitrag von erbse2011 11.04.11 - 10:19 Uhr

also wir haun da alles rein (auser wolle, seide, leder etc, empfindliche sachen halt)

aber glaub mei schwester klatscht da auch die babysachen mit rein.

Beitrag von erbse2011 11.04.11 - 10:20 Uhr

ach genau und jeans tu ich auch nicht rein, weil die bei uns dann so steinhart werden, da meint man dann immer das man damit wen erschlagen könnt #rofl

Beitrag von leona78 11.04.11 - 10:19 Uhr

In meinen Trockner kommem Handtücher, Bettwäsche, Unterziehshirts, ältere Klamotten, die wir nur noch zu Hause tragen und alles was laut Waschanleitung trocknergeeignet ist.

Alles andere hänge ich dann doch lieber auf die Leine.

Beitrag von bemmchen 11.04.11 - 10:24 Uhr

generell kommt bei uns in den trockner:

handtücher (die werden soooooo viel flauschiger), ansonsten t-shirts, pullover (wenn nicht auswolle) und teilweise unterwäsche, socken

was nicht bei uns rein kommt:

bettwäsche (microfaser macht sich im trockner nich gut), jeans, wollsacken, allgem microfasersachen, hemden (mein mann ist geschäftsmann) und bh´s

Beitrag von sibsen 11.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo!


Als wir vor ein paar Jahren auch endlich einen Trockner hatten, hab ich auch alles reingetan, aber dann kam am Ende des Jahres der Schock. Wir mussten 300€ Strom nachzahlen.

Seitdem kommen bei uns nur noch Handtücher, Unterwäsche, Schlafanzüge, Socken und im Winter auch die Bettwäsche rein. der Rest kommt auf die Leine.


Gruß

sibsen

Beitrag von 19face84 11.04.11 - 10:30 Uhr

alles außer mein Mann und demnächst mein Kind! Ich hab zur Not ein Schonprogramm und bei guten Wetter trockene ich auch viel draußen um Strom zu sparen. Aber ich besitzte nur 2-3 Teile die ich nicht in den Trockner tun. Und ich bin da auch sehr schmerzfrei.

Gruß

Karin + Würmchen 15. Woche

Beitrag von marjatta 11.04.11 - 10:30 Uhr

Also, bei mir kommt alles in den Trockner, was geht. Wäre ja auch Stromverschwendung, wenn ich den nicht auslasten würde. Bei mir laufen nur volle Waschmaschinen und volle Trockner.

In den Trockner kommen alle kochbaren Wäschestücke, neben Babyklamotten auch Sachen aus 100% Baumwolle - auch wenn lt. Hersteller drauf steht, es soll nicht rein. Meine Erfahrung sagt, schadet nicht. Sämtliche Bettwäsche (ist ja im Normalfall auch kochbar), Unterwäsche, Socken.

Nicht in den Trockner packe ich Blusen aus Viskose, Seidenklamotten. Auch Leinen kann man gut im Trockner haben. Muss halt hinterher gebügelt werden.

Allerdings packe ich keine C&A Babyklamotten in den Trockner. Warum auch immer, die sind mir immer etwas eingegangen. Hervorragend und Trocknergeeignet sind H&M sowie die Sachen von Jako-o (da ist noch nie was eingegangen und die Mitwachsbodies lohnen das Investment auf jeden Fall, immer noch farbecht und in Form), außerdem die Markensachen von Sanetta und Co.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 27.SSW
marjatta

Beitrag von ck160181 11.04.11 - 10:58 Uhr

Das kommt sicher auf den Platz an, wir tun im Winter die Bettwäsche rein und sonst eben die 60°C Wäsche.
Sonst nix.

Gruß Conny