nach einer wehe den dran zur....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lunes 11.04.11 - 10:27 Uhr

toilette zu gehen... ist das normal und immer so?

ich habe jetzt beobachtet wenn ich mal ne wehe habe, also nicht nur harter bauch sondern richtig aua, dass es dann auch im ruecken zieht und ich dann das gefuehl habe auf toilette zu gehen....
sind das dann auch rueckenwehen die auf den darm reagieren oder was?

hatte bei meinem sohn kaum when und er kam auch per ks daher leider kein vergleich...

lg annika 36ssw

Beitrag von erbse2011 11.04.11 - 10:29 Uhr

also meine schwester hat das auch gehabt.

wenn sie immer ne wehe hatte, dann musste sie aufs klo, weil sei dachte sie müsse mal, bis wie hinterher geschnackelt hat das das echte wehen sind :-)

Beitrag von ladyphoenix 11.04.11 - 10:32 Uhr

Meine Mama meint, dass sich der Darm entleert wenns bald losgeht. Deswegen musste sie nach einer Wehe auch ganz stark abführen und 12 Stunden später war ich da ;-) Bei dir wäre das allerdings noch viel zu früh #kratz
Gehst du denn dann zur Toilette? Und musst du dann auch wirklich oder ist es nur das Gefühl?
Würd vielleicht mal zum Wehenscheiben gehen beim Doc...

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 26. Ssw

Beitrag von vite-vite 11.04.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch als ich Senkwehen hatte.
Und die taten bei mir auch weh.

LG

vite-vite

Beitrag von mahaluma 11.04.11 - 11:11 Uhr

Ich muss bei Übungswehen immer aufs Klo. Und andersrum: wenn ich ne volle Blase hab, krieg ich eher Übungswehen. Deshalb geh ich immer nochmal aufs Klo, bevor ich das Haus verlasse. =O)

Beitrag von lunes 11.04.11 - 15:00 Uhr

also ich gehe dann auch aufs klo...oft kommt nur etwas pipi aber manchmal auch mehr (soory)

denke aber da das nicht so oft vorkommt, dass das nur uebungswehen sind....
vielleicht 1-2 mal am tag....

also sorgen, dass das schon echte wehen sind mach ich mir noch gar nicht....die wuerden oefters und regelmaessiger kommen....
waer ja auch noch etwas frueh...hab ja noch 4 wochen zeit....

aber gut zu wissen, dass man eine wehe auch im ruecken mit drang zum klo verspueren kann....

lg