Vom FA zurück // vergleich?!// JULIS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 11.04.11 - 10:31 Uhr

Huhu

Guten morgen an alle :)

Ich bin grad vom FA wieder da un wollte mal fragen ob jemand vergleichsdaten hat?

Mein kleiner Mann wiegt nun (ca) 1060gr und ist 36cm groß.

(Top Entwicklung, alles in der Norm... Leider hab ich kein bild :( weil er mal wieder mit dem Kopf unten lag , was er wohl total gerne mag und daher sehr unfotogen dort lag ...)

Wie gehts euch ?
Ich hab inzwischen 20Kilo zugenommen und heute hat mich mein FA das erste mal ermahnt das ich auf mein Gewicht aufpassen soll.
Ich werde mal versuchen mein Heißhunger irgendwie anders zu stillen als mit eis oder schoki:/

Sonst ja mein Rücken schmerzt, meine Beine ziehen und meine hände schlafen neuerdings immer wieder ein.

Wieviel habt ihr zugenommen?

Die Zeit rennt ich hab nun nur noch einmal ein Termin im 3 wochen abstand und dann gehts los mit alle 2 wochen.
Endspurt ...#zitter



lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 28ssw

Beitrag von ladyphoenix 11.04.11 - 10:36 Uhr

Huhuuuuuuuu
also meine Püppi ist 30 cm groß und wiegt 640 Gramm #verliebt
Mein Bauchumfang liegt bei 94 cm :-)
Bisher hab ich noch nichts zugenommen, bin aber wieder bei meinem Startgewicht #huepf
Geh deinem Hunger nach aber iss dann was Gesundes ;-)
Heute hab ich wieder son Übelkeitstag, hab total schlecht geschlafen und mir is die ganze Zeit übel, trotz morgentlichem Erbrechen (wovon es immer besser wurde) und Kaffee und Toast...Freu mich schon auf die Autofahrt gleich #schmoll

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 26. Ssw

Beitrag von caroline-2011 11.04.11 - 10:37 Uhr

War am Samstag beim Us und unsere Tochter hat uns endlich ihre Schamlippen gezeigt :-) Nun wissen wir gaaanz sicher das es ein Mädchen wird.
Ich war am Samstag bei 25+3 sie hat da ca 860 Gramm gewogen und war 34 cm groß. Haben 10 Wunderschöne Bilder bekommen(eines sogar von vorne in 3d Siehe Visitenkarte) obwohl sie mit dem Kopf seit Wochen nach unten liegt. Außerdem wurde am Samstag nochmal alles kontrolliert. DH Oberlippenspalte wurde ausgeschlosse,Klumfüße wurden ausgeschlossen. Sie hatte eine Gefüllte Blase und einen gefüllten Magen. Herz u so alles in Ordnung Niere Leber Speiseröhre alles seeehr gut! :-)
Sind super glücklich und verliebt!

Lg ina mit Caro 26.SSW

Beitrag von caroline-2011 11.04.11 - 10:43 Uhr

Vergessen:
Habe 7-8 Kilo zugenommen.#zitter

Beitrag von erbse2011 11.04.11 - 10:38 Uhr

morgen conni :-D

also bei mir frägst du zu früh, muss erst donnerstag hin :-)
und ich hab schon meine termine alle 2 wochen bekommen :-D

ich bin gespannt was rauskommt, da wird das erste mal meine mama dabei sein (sie ist aufgeregter wie ich XD ) weil sie das ja sooo interessant findet ihren enkel mal live zu sehen *lach*

aber naja meine wehwechen sind fast weg, auser halt der alte gute rücken, meine hände schlafen auch immer ein und ganz gerne meine füße.

der kleine dehnt sich so schlimm im bauch aus, das ich unmengen von streifen bekommen habe (jetzt kommen langsam so kleine mini streifen, zum kotzen echt (sorry))

ich bin seid letztem FA-termin laut waage bei 11-12kilo :-)

dann ess statt schocki mal möhren oder äpfel :-D

aber ich kann mich in letzter zeit so schlecht ranhalten bei torte, besonders jetzt wo langsam die erdbeerzeit anfängt und meine mama ihren berühmten erdbeertorte macht *sabber*

aber mein mann nimmt mit mir zu *lach* sein bester freund hat schon gesagt "mensch du bis runder wie deine frau, ess mal weniger"

da denk ich manhcmal wer schwanger von uns beiden ist #rofl

schönen tag dir noch wünsch dir

Yvonne + kleiner mann (der zu faul ist sich zu drehen) 27ssw (boah noch ne woche dann 8. monat, zeit vergeht #zitter )

Beitrag von polosun 11.04.11 - 10:47 Uhr

Morgen,
na da bin ich ja mal froh dass es euch auch nicht anders geht als mir. Hab mittlerweile 13kg zu genommen, hoffe aber dass es jetzt nicht mehr soooooo viel wird! Mein Bauch hat nen Umfang von 100cm! Man man ichhab ja noch 12 Wochen!!!
Bin ziehmlich Heuschnupfen-geplagt, und Abends kann ich mich vor lauter Rückenschmerzen fast nicht mehr bewegen, aber sonst bin ich echt guter Dinge! Unsere Maus ist sehr aktiv!
Liebe Grüsse

polosun, 27+3 #ei#blume

Beitrag von wartemama 11.04.11 - 10:52 Uhr

Ich war letzten Freitag bei 29+0 beim FA.

Größe ca. 36 cm, Gewicht ca. 1.200,00 Gramm.

Ich habe jetzt 11 kg zugenommen - meine selbstgesetzte Grenze von 15 kg werde ich wohl nicht einhalten können. #schein

LG wartemama

Beitrag von baby-girl08 11.04.11 - 11:04 Uhr

hallo

ich war letzten mittwoch bei meiner FÄ und da wog die kleine maus bei 25+5 grad mal zarte 600 gramm ist aber auch leider nicht der ssw entsprechend entwickelt sondern eher 1-2 wochen hinterher was aber laut meiner FÄ noch in der norm ist.


also zugenommen habe ich die erste zeit gar nicht sondern 7 kilo abgenommen danach in 5 wochen 3 kilo zugenommen und dann wieder in 2 wochen 1,5 kilo abgenommen was ich auch alles darf da ich etwas mehr auf den rippen habe

Beitrag von ninsch17 11.04.11 - 11:05 Uhr

hallo,
kann mit Daten leider noch nicht dienen, hab erst am 21.4. wieder Termin...das erste mal mit CTG=)
Ich hab außer den ersten beiden U-Bildern leider keine Bilder mehr! unser Wurm ist total Fotoscheu=( will weder das Gesicht zeigen, noch ein 100% Outing zulassen=) aber bei 80% Mädchen sind wir ja schon mal=))

soweit gehts mir ganz gut, hab halt Rückenschmerzen aber da hab ich mich irgendwie schon dran gewöhnt...
zugenommen hab ich noch nix, aber bin jetzt wieder bei meinem Startgewicht...
lg nina mit#ei 28SSW

Beitrag von -julia 11.04.11 - 11:14 Uhr

Hi,

ich war letzte Woche beim FA. In der 28.SSW (27+5)
Habe ca. 8-9 kg zugenommen :-[
Hatte mein 3. Screening gehabt. Meine Kleine wiegt schon 1200g aber ich weiß nicht mehr wie groß sie ist, auf jeden fall ist alles in Ordung.Hab auch schon das erste CTG bekommen und damit war mein FA auch voll zufrieden! Die Kleine lag seit der 19. SSW schon mit dem Kopf nach unten aber sie hat sich wieder gedreht und liegt jetzt mit den Füßen nach unten. Ich hoffe sie dreht sich noch pünktlich, aber ein bisschen Zeit ist ja noch! :-p

Seit ca. einer Woche schlafen Nachts auch ständig meine Hände ein und heut morgen hatte ich einen Krampf im re. Bein:-[ ein schreckliches Gefühl!

In 3 Wochen muss ich auch wieder hin und dann immer alle 2 Wochen.
Und in der 32.SSW flieg ich noch nach Spanien;-) worauf ich mich total freue!

Lg -julia mit Babygirl 29.SSW

Beitrag von kitti27 11.04.11 - 11:23 Uhr

Boah WOW, schon über 1 kg Dei Zwerg! Schöön!
Ich muss Donnerstag hin! Bin dann 26. SSW!
Habe 15 kg zugenommen! ABER was soll´s! Ich habe halt oft Hunger! Und da braucht mir keiner mit Obst zu kommen! ;-)
Bis zum Juli gehts nun schnell! Hui, bin schon sooooo gespannt auf unseren Kleinen!!!1

Kitti

Beitrag von engel6666 11.04.11 - 11:53 Uhr

Guten morgen Corinna,

nachdem ich jetzt letzte Woche 2 x bei meiner FÄ war, wiegt unser kleines Etwas... (wir wissen noch nicht 100%ig was es wird) ca. 890 g und hat eine Größe von gut 30 cm...

Zugenommen habe ich bisher nur 7 kg, aber bei mir wurde letzte Woche Diabetes festgestellt... jetzt darf ich fleißig Diät halten und es werden noch weitere Tests durch geführt...

Sitzen kann ich irgendwie nicht mehr, weil bei mir dann alles eingeklemmt wird... jetzt bin ich die Woche mal daheim... aber normal hätte ich nur noch drei Wochen zum Arbeiten...

Die Zeit vergeht echt brutal schnell... wenn man überlegt, man hatte doch erst den positiven Test in der Hand und jetzt hat man fast 3/4 der Zeit schon geschafft...

Wünsch dir weiterhin alles Gute

lg
Katrin

Beitrag von bunny1986 11.04.11 - 12:25 Uhr

Hi,

hatte heute auch wieder einen FÄ-Termin. Bin heute bei 26+6.

Unser Sohn ist ca. 35 cm groß; das Gewicht weiß ich leider nicht. Vor 11 Tagen war der Brustkorbdurchmesser zu klein (das hatte mir die Ärztin heute auf Nachfrage mitgeteilt); daher fand heute eine außerplanmäßige Wachstumskontrolle statt. Zum Glück sind alle Werte in der Norm. Mir ist ein Riesen-Felsbrocken om Herzen gefallen.

Ansonsten hatten wir heute unser 2. CTG; der werdende Papa war auch dabei; alles top.

Bin so erleichtert, dass alles ok ist#huepf

Bisher habe ich 7,4 kg zugenommen. Bauchumfang ist von 60-65 cm (nur geschätzt, da vor der Schwangerschaft nicht gemessen) auf 82 cm gewachsen :-D

Außer Rippenschmerzen im Sitzen (im Liegen gehts besser) und häufigem Harndrang gehts mir gut.

Nächster FÄ-Termin ist am 21.04.; am Freitag gehts erstmal zur Beleghebamme :-D

Liebe Grüße
Amy1986 mit Babyboy inside (SSW 26+6) #verliebt