Welche Art Wehen sind das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katerpauli 11.04.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

ich habe nun seit 5 Tagen in der Regel nachts menstruationsähnliche, leichte Krämpfe und einen harten Bauch. Seit 2 Tagen treten sie nun auch unregelmäßig und viell. 4x am Tag auf.

Was ist das Eurer Meinung nach? Gehts langsam los bzw. geht es überhaupt so langsam los?

Unser Baby liegt auch schon im Becken vorm Mumu laut FA.

LG katerpauli SSW 39

Beitrag von sibsen 11.04.11 - 10:36 Uhr

Hallo!

Das sind bestimmt Senkwehen oder Übungswehen.

Kann also noch etwas dauern, bis es losgeht.

Nur Geduld!

Gruß

sibsen

Beitrag von shiningstar 11.04.11 - 10:37 Uhr

Hört sich nach Übungswehen an. Ich habe das auch seit ein paar Tagen (habe eine Woche nach Dir ET).
Meine Hebamme sagte, richtige Wehen dauert ca. 60-90 Sekunden, bei mir sind es bisher nur 20-30 Sekunden.
Hatte vorletzte Nacht zwei Stunden lang im 5-Minuten-Takt Wehen, bin dann eingeschlafen und dann waren sie weg ;(
Würde mich ja freuen wenn es los geht ;o)

Beitrag von mai75 11.04.11 - 10:37 Uhr

Hallo,
ich habe nachts genau die gleichen Wehen, also harter Bauch und leichte UL-Krämpfe - und tagsüber ist der Bauch auch immer mal wieder hart und es zwickt.
Meine Hebamme meint, es sind Kontraktionen, also schon eine Tätigkeit der Gebärmutter, die sich langsam vorbereitet, aber halt noch keine Wehen, denn die wären dann ja regelmäßig.
Habe das erstmal so für mich abgespeichert, bin aber gespannt, ob die Mädels hier anderer Meinung sind, da ich mir sehr wünsche, dass es bald losgeht !!!
LG
Maike SSW 38