wer spürte erste Kindsbewegungen erst nach der 19 woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 11.04.11 - 10:39 Uhr

Hallo liebe Leute!

ich bin zwar jetzt 18 ssw mit meiner 2 SS und HWP.
Ab wann ist es bei euch los gegangen, wann hab ihr was gemerkt. Echt gemerkt.
Sorry, nicht böse sein, wenn jemand schreibt 14/15 woche das nehm ich nicht ernst, glaub ich nicht. Möchte wissen von jemanden die es wirklich gespürt hat...
ich denke es wird erst so 20/22 woche los gehen..oder doch schon früher...
wie sind eure erfahrungen?

danke für jede info

Beitrag von solania85 11.04.11 - 10:41 Uhr

also bei mir ist es 1. SS und ich hab es in der 19. SSW erahnt und ab der 21. SSW war ich mir sicher, dass es mausi ist.
Habs aber auch immer darauf geschoben, dass ich bissl kräftiger bin.

14./15. Woche kann ich meist auch nicht glauben wenn ich das hier les.

LG Solania 26.SSW

Beitrag von naladuplo 11.04.11 - 10:41 Uhr

Huhu,

also ich hab am Samstag eindeutig das erstemal meinen Kleinen gespürt ende 17.ssw bei VWP ist aber auch meine dritte ss.

Lg diana heute 18.ssw

Beitrag von heaven_leigh 11.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

also ich war in der 21.ssw als ich mir ganz sicher war, das mein Kleiner getreten hat.

LG Heaven mit Johan (mittlerweile geschlüpft)

Beitrag von sandrinchen85 11.04.11 - 10:44 Uhr

hey,

ich merke meine kleine seit ca einer woche.also 19ssw.
bei stella war es auch etwas später,aber da wusste ich ja auch nicht was wirklich das baby ist und was nicht ;)von aussen konnte man stella so in der 23.ssw fühlen/sehen.

und das mit 14/15 ssw versteh ich...frag mich auch manchmal ob die jenigen das wirklich fühlen oder fühlen WOLLEN ;)

ach so,ich weiß ehrlich gesagt gar nich ob ich diesmal hwp oder vwp hab...bei stella hatte ich ne vwp.
lg

sandra mit stella(16 monate)und bauchmaus 20ssw

Beitrag von motmot1410 11.04.11 - 10:44 Uhr

Das ist meine 1.Schwangerschaft und das erst mal so richtig sicher war ich mir am Ende der 19.SSW .
Ich hab allerdings auch ständig in mich hineingehorcht ;-)

Von den "frühen" Kindsbewegung-Berichten halte ich auch nicht sonderlich viel. Auch nicht, wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist.

Beitrag von tattoorai 11.04.11 - 10:49 Uhr

danke für die Antworten... bin mal gespannt wenn ich meine kleine spüre...horche auch schon oft in mich hinein :-))

Beitrag von -julia 11.04.11 - 10:55 Uhr

Ich hab meine Kleine in der 21. SSW richtig gespürt vorher war ich mir nie sicher ob es wirklich die Kleine ist?!


Lg

Beitrag von juice87 11.04.11 - 10:56 Uhr

in der 20 ssw ging es los bei meiner tochter.in folgeschwangerschaften merkt man das kind meist schneller,weil man die bewegung kennt usw.ich habe in der jetzigen ss mein baby ende 16 ssw gemerkt es wurd ab da immer deutlicher.lg franzi mit finja und mäuschen 23ssw

Beitrag von dk-mel 11.04.11 - 11:12 Uhr

ich habe sie auch in der 15. ssw zum ersten mal gespürt, vorher diese "plopps"...

aber da spielen unterschiedliche faktoren eine rolle:

- schlankheit
- lage des kindes
- eigene liegeposition
- erfahrungswerte
- vitalität des kleinen

bei mir lag es quer und ich bin arg schlank und es ist sehr aktiv und es ist die zweite ss, von daher war es eben schon ziemlich zeitig zu spüren.

es gab eine ruhephase, die mich unruhig gemacht hat, weil es die lage gewechselt hat und ich im stress war, aber inzwischen ist alles wieder beim alten...

Beitrag von kiddi26 11.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo ich habe es deutlich in der 20 ssw gespürt, davor auch gar nichts!
Trotz normal liegender Plazenta!!!

LG kiddi mit Jolina inside 30 ssw#verliebt

Beitrag von kleinefee81 11.04.11 - 11:36 Uhr

Hi,

ich habe ne VWP und habe so um die 24. Woche die ersten richtigen Tritte verspürt.

Liebe Grüße
kleinefee

Beitrag von tulpe-72 11.04.11 - 11:48 Uhr

Ehrlich. Danke schön! Ich habe auch eine VWP und bin jetzt Mitte 21 SSW und spüre noch nicht wirkich was. Manchmal bilde ich mir ein Stupsen ein. Manche Frauen schreiben hier, dass sie das Baby trotz VWP schon in der 17 oder 18 Woche spüren und das macht mich ganz nervös.
Deine 24 Woche beruhigt mich.

Liebe Grüße
Tulpe

Beitrag von kleinefee81 11.04.11 - 11:50 Uhr

Schön #sonne

Und ich kann Dir sagen, jetzt (33.SSW) ist es manchmal echt ganz schön heftig, der Kurze boxt mich immer derbe in den Magen, die Rippen, die Seite...Du "verpasst" also mit VWP nix, wie ich finde...

Eine schöne Schwangerschaft
kleinefee

Beitrag von bunny1986 11.04.11 - 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe unseren süßen Minimuckel das erste Mal ganz sicher bei SSW 18+4 bemerkt; seit SSW 19+4 spüre ich ihn täglich.

Da ich vor der Schwangerschaft sehr schlank war (BMI 15-16; Bauchumfang ca. 60-65 cm) habe ich unseren Kleinen wirklich bei SSW 11+3 das erste Mal gespürt (ein leichtes Kribbeln von innen an der Bauchdecke); also nichts ist unmöglich.

Liebe Grüße
Bunny1986 mit Babyboy inside #verliebt (SSW 26+6)

Beitrag von buzzfuzz 11.04.11 - 12:54 Uhr

hallo

beim ersten kind weiss ich es nicht mehr wann es war. aber beim 2ten war es 18ssw und beim 3ten war es 22ssw als ich dann mal zarte tritte und bewegungen wahrnahm.


Jetzt in deser ss war es erst fast 25ssw als ich mal was merkte...dadurch bin ich fast verrückt geworden und haben dauernd per US nachsehen lassen und das jedesmal für 30euro...aber die ware es mir wert.

diana Et-2(et am 13.4)