wie weit bin ich nun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilu79 11.04.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

am Donnerstag war mein HCG-Wert etwas über 300. Aber die FA-Helferin ist irgendwie ganz komisch zu mir... Sie sagt immer zu mir das ich leicht ss bin. Ich solle in einer Woche nochmal wiederkommen um das Blut nochmal zu untersuchen. Sie sagt, wir müssen erst noch die Blutabnahme am nächsten Donnerstag abwarten. Der Ultraschall vor einer Woche zeigte noch nichts, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.... Meine Regel ist immer unregelmäßig und mein ES müßte am 22.03. gewesen sein..

Wie weit bin ich nun? Ich habe ein wenig Angst weil die FA-Helferin so komisch ist...

DANKE
LG

Beitrag von juice87 11.04.11 - 11:24 Uhr

sehr wahrscheinlich noch recht früh am anfang,so 4te ssw,da sieht man auch noch nicht.und wenn dein zyklus so unregelmäßig ist dann kann man das schlecht sagen.einfach abwarten.lg franzi mit finja und mäuschen 23ssw

Beitrag von muko 11.04.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

also laut meinem Rechner bis du nun in der 3. SSW und der errechnet ET wäre dann ca. der 12. 12. 2011, habe jetzt deinen ES als Zeugungstag her genommen, also keine Gewähr.

Ach und herzlichen Glückwunsch zur SS.

LG muko

Beitrag von kimiko 11.04.11 - 11:26 Uhr

Hi,
mein ES war auch am 22.3. :-) Hatte am 07.03. die letzte Mens. Davon ausgehend datiert urbia den ET auf den 12.12.
Am Freitag hat man beim Ultraschall nur einen kleinen schwarzen Punkt an der Gebärmutterwand gesehen. Soll diesen Freitag auch noch mal zum Ultraschall kommen. SST haben die da gar nicht gemacht, ich glaub, das machen die, wenn die im US was sehen. Laut urbia bin ich seit heute in der 6.ten Woche. Kenne mich aber mit der Rechnung nicht so genau aus.

LG