Wann das Geschlecht erkennbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sweetwpt 11.04.11 - 11:23 Uhr

Hi,

habe mal eine frage ab wann kann man das Geschlecht bei einem Kind erkennen?

Ich habe zwar schon einen Sohn aber er hat sich erst sehr sehr spät gezeigt.

Ich weiß jetzt bin ich erst 10 Woche da was zu sagen geht nicht.

Aber vielleicht weißt das ja trotzdem jemand ab wann man das erkennen kann.



LG Kerstin

Beitrag von lucy121 11.04.11 - 11:28 Uhr

Mhmmm naja also ich denke das die meisten Ärzte es so um die 20SSW verkünden.In der 16SSW wollte meine Ärztin auch noch nix sagen.Hoffe ich erfahre es zu meinen Termin ende April.
Bei meiner Tochter hab ich es damals auch in der 20SSW erfahren allerdings bei der Feindiagnostik.

Beitrag von sweetwpt 11.04.11 - 11:30 Uhr

ja genau so war es bei meinem Sohn auch bei der 2 großen US untersuchung die 19-22 SSW gemacht wird ich war schon 22+3 als die Ärztin das auch dem 3D bild gesehen hatte.

Beitrag von trixie04 11.04.11 - 11:29 Uhr

Hallo....

ich glaube es ist ganz unterschiedlich.
ich habs in der ersten ss schon in der 16ssw erfahren, in der jetzigen ss wußte ich es erst in der 20ssw, weil der kleine nie was gezeigt hat!!!

LG Trixie