heute fehlbildungsdiagnostik , wie läuft das ab??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von semasw 11.04.11 - 11:28 Uhr

guten morgen zusammen

ich habe heute mittag einen termin im KH
zur fehlbildungsdiagnostik.

wird der Us über den bauch gemacht ??

bekomm ich ein foto mit ?
da das KH über ein 3/4 D verfügt :-D

was/ wie läuft die untersuchung ab ?

ohh mann bin ich aufgeregt!!!

Beitrag von lucy121 11.04.11 - 11:37 Uhr

Mhmm Du meinst jetzt aber nicht die Feindiagnostik?

Beitrag von semasw 11.04.11 - 11:42 Uhr

#hicks auf meiner überweisung steht :

Fetaleanomalie zur Fehlbildungsdiagnostik

Beitrag von stefanie034 11.04.11 - 11:53 Uhr

fehlbildungsdiagnostik ist das gleiche wie feindiagnostik.feindiagnostik hört sich nur schöner an .ist aber speziell zu gucken auf fehlbildung zb.offener rücken,herzfehler,gliedmassen,alle organe unsw. bei mir hats damals ca.30 min gedauert.es war ganz toll.es ist ein riesen monitor an der wand und du siehst alles.us wird über die bauchdecke gemacht.fotos habe ich auch mitbekommen.mein mann hat damals alles mit unserer kamera mitgefilmt.gott sei dank .so ein schönes andenken.geschlecht kannst du auch heute dann erfahren.bei der länge des schalls ist es meistens zu sehen.freu dich drauf und geniesse es.ich habs leider erst in 10 wochen.freu mich aber schon riesig.viel spass und wird schon alles gesund sein#winke#winke#winke

Beitrag von semasw 11.04.11 - 11:56 Uhr

#danke

Beitrag von stefanie034 11.04.11 - 12:03 Uhr

kannst ja nachher mal schreiben wies war,wenn du willst.wird auch immer etwas anders handgehabt mit fotos und so von klinik zu klinik. kommst bestimmt auch ganz verliebt wieder nachhause#verliebt.dann nochmal viel spass#huepf

Beitrag von mina1984 11.04.11 - 11:56 Uhr

Missbildungs- oder Fehlbildungsulltraschal ist das gleiche wie die Feindiagnostik.

Da wird ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht, nur wesentlich genauer und besser als beim Gyn. Da werden sämtliche Organe v.a. das Herz angeschaut.

Ob du ein Bild bekommst weiß ich nicht, aber ich würde einfach fragen. Das sind ja auch keine Unmenschen.

Viel Spaß

LG Romina