Nachricht an Dr. Doßler (TomDoc) (Achtung etwas lang)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 11:43 Uhr

Ich hatte ihm meine zwei Kurven gezeigt

erst mal meine Frage an ihm

Ich habe zwei Kurven gemacht, weil ich ab dem 29.3 auch noch nach dem Piepton gemessen habe. Dann habe ich um 6Uhr gemessen und dann nochmal nach 2 Minuten. (Siehe Notizen, weitere Info.)

Die andere Kurve habe ich wie vorher auch bis Piepton gemessen.
Bei beiden Kurven ist mein ES anders eingetragen.

Die Dame die mir Ihre Seite empfohlen hat, hat sich beide Kurven angeguckt und gesagt, die Kurven seien beide sehr unruhig und dass ich eventuell was einnehmen müsste.
Was meinen Sie ? Wie schauen meine Kurven aus, besonders die zweite Kurve??

Ich würd emich freuen wenn Sie mir eine Nachricht schicken könnten.

1) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949208/576190
2) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949208/580089

Daraufhin seine Antwort:

Hallo,
grundsätzlich genügt es wirklich, nur bis zum Piepton zu messen.
Selbst wenn sich in der Zeit danach allein durch das Wachsein die Körpertemperatur noch etwas nach oben verschiebt (die Muskulatur wird aktiv und dadurch steigt die Temperatur), so ändert das nichts an der gesamten Tendenz einer Kurve.
Die erste Kurve (fortgeführt bis heute) sieht einfach super aus und da sollte nichts eingenommen werden, jedoch zunächst ein Test gemacht werden!!
Auch wenn der BT-Anstieg scheinbar nicht so 100%ig der Modellkurve auf meiner Website (www.tomdoc.de) ähnelt: der Temperaturanstieg ist rasch und deutlich und bleibt auf einem hohen Niveau.
Also, machen Sie doch butte zunächst mal einen SS-Test und dann schreiben Sie mir gerne nochmal!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

Beitrag von vanessa10130 11.04.11 - 11:50 Uhr

und schon einen Test gemacht?

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 11:52 Uhr

Nö, bin auf der Arbeit
Ehrlich gesagt traue ich mich auch gar nicht zu testen, weil ich eigentlich davon ausging, dass meine zweite Kurve stimmt und deshalb wollte ich mit Mittwoch warten
Ich weiß auch nicht , was ich tun soll #zitter

Beitrag von melli300 11.04.11 - 11:54 Uhr

dann würde ich mal testen....

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.04.11 - 11:56 Uhr

Hauptsache, dass die Hochlage gut erkennbar ist und du keine Schmierblututngen hast. So zackig sind deine Kurven auch nicht.
Ich mache seit fast einem Jahr NFP und bei mir ist eine Kurve nie gleich wie die andere. Die Schwankungen sind normal, wir sind schliesslich keine Maschinen.

Mach nen Test!#winke

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 11:58 Uhr

Ne ich habe bis jetzt toi toi toi keine SB gehabt

Welchen Test kann ich denn nehmen? Ich sollte lieber mit Morgenurin testen oder
Welchen könntet ihr mir empfehlen??

LG

Dilo

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.04.11 - 12:01 Uhr

Rosaner oder blauer Pregnafix, gibt's bei Schlecker. Das sind 10-er und bei deiner Kurve musst du nicht unbedingt Morgenurin nehmen.

Ich hab bei ES+12 mit einem 10-er mit 12000x Abendurin positiv getestet.;-)

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 12:04 Uhr

Das Problem ist, weil ich mir nicht sicher bin welche Tempkurve stimmt, wollte ich eigentlich bis Mittwoch noch warten
Vielleicht stimmt ja die 2 Kurve und mein NMT ist erst Mittwoch
Ohh ich weiß auch nicht #zitter

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 12:05 Uhr

Welche 10er gibt es bei dm ?
Weil bei uns der Schlecker hatte so gut wie keine da, beim letzten Mal

Beitrag von zweiunddreissig-32 11.04.11 - 12:11 Uhr

Ich glaub, Pre Sense. Aber du musst auf die Packung oder in die Packungsbeilage gucken, da steht die empfindlichkeit.

Frühtest sind nicht immer Frühtetsts, da manche von denen auch 25-er sind.

Beitrag von dilo84 11.04.11 - 12:14 Uhr

Hmm dann guck ich erstmal bei Schlecker nach Pregnafix