Fd bei jeder Schwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mipa 11.04.11 - 12:11 Uhr

Wird das immer und bei jeder schwangerschaft gemacht? Oder nur bei spezieller Diagnose???

Würd mich mal interessieren, denn ich muss am 13.4 nur zum Fa und der meinte er schaut sich die Organe und so dann mal genauer an.

danke und lg

Beitrag von dentatus77 11.04.11 - 12:21 Uhr

Hallo!

Ich halte eine FD bei jeder Schwangerschaft für sinnvoll, die gesetzlichen Kassen zahlen allerdings nur bei spezieller Indikation. Diese zu stellen, ist Sache des FA.
Liebe Grüße!

Beitrag von abo79 11.04.11 - 18:51 Uhr

Also mein FA schickt jede Schwangere zur FD. Ich finde das klasse und habe heute den Termin gemacht :-D leider ist es erst am 23.05. soweit... aber ich freu mich schon so.#verliebt

Beitrag von mipa 12.04.11 - 17:37 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, danke dür die Antworten :-)