Urlaub?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rameike 11.04.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

der Urlaub muss geplant werden und ich würde gerne mal weiter weg....
(ist ja ziemlich relativ =) )
zumindest war ich noch nie in einem Hotel...
mich würde jetzt mal von denen die "Urlauberfahren" sind wissen auf was muss man achten?
Ich möchte gerne was mit Strand/Wasser (etwa Sept. wo es auch warm ist) aber auch was super geeignet ist für das Kind. Das man sich was anschauen kann....
Wo man einfach mal die Zeit genießen kann ;)

Wo seid ihr gewesen?
Was hat euch am besten gefallen?
Was war am schönsten für die ganze Familie... also auch für das Kind?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Mareike

Beitrag von curlysue1 11.04.11 - 12:32 Uhr

Ich würde nach Mallorca fliegen, super dort auch wegen der kurzen Flugzeit.

LG

Beitrag von matzzi 11.04.11 - 13:01 Uhr

Hallo

wir haben gestern auch beschlossen, wieder nach Mallorca zu fliegen... Waren dort mit unserer Großen schon ein paar Mal und letztes Jahr auch schon mit der Kleinen. Wir werden Anfang September gehen und in einen Club für Kinder. Find ich wichtig, da man da nicht "nervt" mit Kindern und die 2 auch Unterhaltung haben. Wir werden vermutlich wieder nach Sa Coma. Wir möchten direkt an Strand und auch in einen Ort, wo man bißchen spazieren und bummeln kann. Außerdem schließt sich da ein Naturschutzgebiet an, wo man schön laufen kann.

Wir waren auch schon in Ägypten, aber da würd ich auf Grund der angespannten Situation im Moment nicht hin mit Kindern.. War allerdings auch jedes mal traumhaft schön :-)

Lg martina

Beitrag von curlysue1 11.04.11 - 19:47 Uhr

In welches Hotel denn?

LG

Beitrag von basket 11.04.11 - 13:43 Uhr

Vielleicht auch Menorca! Dort waren wir mal (allerdings noch ohne Kinder) und fanden es sehr schön! Ansonsten würden mir noch die Kanaren einfallen!
Meine Schwägerin war mit ihren Kinder schon häufiger in Griechenland (ich glaube auch Rhodos)!
Lg Basket, die bald einen Wohnwagen besitzt!

Beitrag von loonis 11.04.11 - 15:36 Uhr




Mallorca!

Wir waren aber auch schon Ibiza,Teneriffa,Fuerteventura (dort ist's
meist aber zieml. windig) u. Lanzarote ...
dieses Jahr fliegen wir 14 Tage Spanien Festland ...

Du siehst ...wir sind Spanien-Urlauber!!!

Wir lieben es

Buchen aber fast ausschl. nur noch FeWo ,Fincas etc



LG Kerstin