Bitte helft mir mal....Sparkassen Riester

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melly2907 11.04.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

war heut früh bei der Bank,weil ich doch seit Freitag kein Geld mehr holen konnte.
Hat sich geklärt das ganze.zum Glück.
Dennoch hab ich heut so eine Risester-Rente bei denen abgeschlossen.Jetzt schauc ich mir grad die Unterlagen an und bin total verunsichert bzgl dessen #schock
Die haben mir nur irgendwelche Vorteile #bla #bla
erklärt,dass ich zulagen vom staat bekomme etc etc...
Kenn mich leider gar nicht aus und fürchte dass es Riesen mist ist...Hab grad z.B gelesen dass das erst in 45 jahren abläuft...Bis dahin bin ich 80...#schein
Was meint ihr?
kann ich noch kündigen oder sollte ich wirklich das Geld da gut anlegen?

lg

Beitrag von kathi.net 11.04.11 - 12:44 Uhr

Du gehst wegen Problemen zur Bank und läßt dir OHNE irgendeine Ahnung davon zu haben etwas andrehen, was du nicht verstehst? #schock

Hast du denn überhaupt das Geld um es in eine Riester zu packen? Immerhin ist es ja schon ein Problem für dich den Dispo im Zaum zu halten.

Und zu guter Letzt: Wenn man deiner VK glauben darf, bist du bei Ablauf 67 Jahre - also nach heutigem Stand der Renteneintritt.

Gruß Kathi

Beitrag von melly2907 11.04.11 - 12:48 Uhr

hallo,

es wären nur 5 euro monatlich-.
aber ob das sinn macht?
wie gesagt,kann ich das Wiederrufen oder kündigen ?
ach ja und den dispo zahl ich nun zurück...War übrigens kein dispo wurde mir erklärt ,sondern ein überzeiehungslimit welches KEIN Dispo ist.

lg

Beitrag von kathi.net 11.04.11 - 12:59 Uhr