meinem kleinen tuts IM popo weh...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von februarie 11.04.11 - 12:42 Uhr

hi...seit einer woche hat mein kleiner probleme mit seinem popo....

er tut ihm IM popo weh ....der KIA hat geschaut....aber es ist kein pilz o.ä. zu sehen... er schreit abends ohne das er wirklich beruhigt werden kann... ich weiss schon garnicht was i noch machen soll...
es ist äusserlich nix zu sehen...weder rot noch ähnliches... habe jetzt seit freitag MIRFULAN aufgetragen ....aber wird nicht besser....stuhl hat er auch täglich....mmmh

hat jemand schonmal ähnliches mitgemacht????oder könnte mir durch erfahrungen sagen was das sein könnte???

lg katja

Beitrag von julk 11.04.11 - 13:16 Uhr

Hat der Kinderarzt denn nicht auf Madenwürmer getestet. das haben ja sehr viele Kinder und auch immer wieder. Und gerade dass es abends auftritt deutet schon darauf hin. Dass der Kinderarzt da tagsüber gar nichts sieht ist recht logisch. Eigentlich gibt er dir so ein Testblättchen mit, das wie ein Tesa am after angeklebt wird über Nacht, dann in der Früh wird es zu Arzt gebracht und der sieht ob wurmeier drauf sind, da die Weibchen ja gerade abends und nachts die am after ablegen. dann bekommt er ein Wurmmittel und gut ist es. also viele sind sehr anfällig dafür - ich bin es schon als Kind gewesen und sogar als Erwachsene noch, dann kann man naturheilkundlich vorbeugend viel machen. aber erstmal gehört das echt getestet, denn es ist wirklich sehr unangenhem.
Liebe Grüße Julk

Beitrag von singa07 11.04.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

mein erster Gedanke war auch Madenwürmer. Die kriegen die Kleinen echt überall her - gar nicht so selten!

Wundert mich, dass dein KiA da nicht drauf testet??

LG und Gute BEsserung!
Singa