Wann macht ihr alles fertig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 11.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo ihr lieben

So wann macht ihr den für eure mäuse alles fertig? also kinderzimmer und das alles?

Also wir haben ja kein kinderzimmer fertig zu machen. da der zwerg im schlafzimmer mit schläft und dann wenn es größer ist mit in das zimmer vom bruder zieht bis der dann nen eigenes zimmer bekommt (ist aber auch erst 4 ) naja kinderwagen haben wir schon wegen auslüften und so.... babysaxhen hab ich alle und auch schon gewaschen und im schrank..... mir fehlt nur noch des ganze pflegezeug und windeln halt und ne neue wickelauflage.....den rest hab ich ja von meinem ersten sohn noch....

ich hab alles so zeitig fertig gemacht weil ich nach ostern noch zur kur muss für 3 wochen und wenn ich wieder komme ist nicht mehr so viel zeit und dann will ich die zeit die wir haben nochmal voll und ganz dem großen schenken, weil er wird schon anfangs bissel zuückstecken müssen auch wenn man des gar nicht will...aber ich glaub es ist normal des es irgendwie passieren wird
und wqir haben alles fertig weil mein mann selbstständig ist mit einer baufirma und biokläranlagen und bei solchem wetter natürlich die aufträge da sind und er selten zu hause ist....und ich sonst unter der woche alles alleine machen müßte..... :-)

so lang genung hihi nun seit ihr dran

Nicole mit Tom Luca (4) und Babyboy 30 ssw

Beitrag von -timeless- 11.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo #winke

Ich werd wahrscheinlich so zwischen der 32. und 35.ssw mit allem fertig sein :-) Wir haben auch kein eigenes KiZi für unser Zwergi, aber unser SZ ist so groß, das wir hier einen Babybereich hergerichtet haben.

Die Möbel kommen Anfang Mai und bis Mitte Mai werden wir sicher alles zusammen haben. Dann werd ich nochmal die ganze Babywäsche waschen bzw. Spucktücher und bettwäsche ect. und dann die Kliniktasche packen. Danach heißt es warten bis Zwergi sich auf den Weg macht ;-)

Dadurch das es aber unser erstes Kind ist, haben wir einiges zu besorgen gehabt und zu tun gehabt. Bin also froh das sich alles so schön ausging.

lg Timeless 27.ssw

Beitrag von luna-star 11.04.11 - 13:27 Uhr

Sobald ich des Zimmers habhaft werde (dessen Lieferung sich jetzt schon diverse Male verzögert hat :-[ und an die ich allmählich wirklich nciht mehr glaube).

Wenn ich könnte, wäre es jetzt komplett fertig!

Grüße

Beitrag von libretto79 11.04.11 - 13:30 Uhr

In der 30. Woche fertig zu sein ist doch okay??!

Also ich habe irgendwie noch nix geschafft (1. Kind).
Zimmer wird im Mai gestrichen, Möbel und KiWa werden Ende Mai geliefert und aufgebaut.

Danach werden Sachen gewaschen und dann denke ich, dass ich so ca. in der 35. Woche fertig sein werde...

Wir müssen noch einige Sachen besorgen (Babywanne, Wickelauflage etc.)...

Beitrag von supersand 11.04.11 - 13:32 Uhr

Hallo!

Bei uns ist noch alles total unklar, da mein Mann sich gerade neu bewirbt (in einer anderen Stadt ca. 300 km weg). Falls er die Stelle bekommt würden wir vor der Geburt noch umziehen... Da müssten wir dann erstmal improvisieren.

Aber wir haben schon eine Tochter (19 Monate), die alles mögliche hat. Die kriegt dann ein Kiddyboard für den Kinderwagen. Ansonsten ist alles da, falls wir noch ein Mädel bekommen. Falls es ein Junge wird, lassen wir uns noch ein paar Jungsklamotten schenken, obwohl wir zu 70% neutrale Sachen haben.

Wir sind beide total aufgeregt, ob es klappt, denn wir wollen schon beide gern umziehen und wären dann auch in der Nähe der Familie, was für uns ja auch viel Hilfe und Entlastung bedeutet!

LG,
Sandra mit großer Maus (19 Monate) und Nr. 2 (19. SSW)

Beitrag von seinelady 11.04.11 - 13:38 Uhr

huhu
also was sachen usw angeht haben wir schon alles fertig.
und pflegeartikel usw liegen schon im vorrat im bad:-)
und unser KiZi machen wir im Mai fertig so das wir spätestens anfang juni mit allem durch sind.
wir machen das so früh, weil ich erstens keine lust habe total dick bei 30 grad im schatten noch alles zu erledigen und ich ja auch im sommer wieder auf dem campingplatz will.
lieben gruß tiny und im bauch merle elea