Hallo an die Oktobermamis und alle anderen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani206 11.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen wie es Euch Oktobermamis geht.
Übelkeit schon besser?
Wem passt die Hosen noch?
Ist es Euer erstes Kind?
Freut ihr Euch auf den SS-Bauch im Sommer?
Habt ihr schon Namen?

Übelkeit habe ich weiterhin, zugenommen noch nicht.
Ist mein 2 Kind, hoffe es wird auch so eine schöne SS wie bei meiner ersten. Auch wenn ich noch nie komplett über den Sommer Schwanger war.

Lg Dani#winke
Wünsche Euch noch eine schöne SS.

Beitrag von 19face84 11.04.11 - 13:31 Uhr

ich habe "dank" der Übelkeit bisher 4 Kilo abgenommen, aber ich hatte vorher auch Übergewicht, ist also nicht so tragisch. Deswegen passen meine Hosen noch. Allerdings weiß ich nicht, wie lange noch. Meine Übelkeit ist seit 3 Wochen weg und ich kann endlich wieder normal essen. Von daher rechne ich fest damit, dass der Bauch jetzt bald anfängt zu wachsen und die Waage bald nach oben ausschlägt. Es ist übrigens mein erstes Kind. Über den Sommer mach ich mir schon so ein paar Gedanken weil ich früher bei Hitze auch schon oft Kreislaufprobleme hatte, die in der SS bestimmt nicht besser werden, aber ich werde es sicherlich überleben.
Auf einen Namen haben wir uns schon geeinigt. Endweder Lisa Stefanie oder Ben Markus. Wahrscheinlich wird es ein Junge, ganz sicher ist es aber noch nicht.

P.S.: hab mir am Wochenende auf unserem halbjährlichen Mutter-Kind-Markt nen Kinderwagen gekauft freu freu freu

Gruß

karin + Würmchen 15. woche

Beitrag von mellipirelli1015 11.04.11 - 13:32 Uhr

Hallo Dani,

bin Mitte der 14.SSW und die Übelkeit geht schon besser. Meine Hosen passen zwar noch, ich bekomme sie aber nicht mehr ganz zu. Hier kommt dann das berühmte Haargummi zum Einsatz.#rofl
Zugenommen hab ich schon 4kg#aerger. Es ist auch meine 2.SSW. Bei meiner Tochter ging es mir wesentlich schlechter was die Übelkeit angeht. Sie wir 2 Tage nach ET fünf. Hab mit der Jahreszeit also schon Erfahrung.
Ja es ist schön im Sommer zwar dick aber nicht ganz dick zu sein. Bevor man sich kaum mehr bewegen kann, wirds zum Glück wieder kühler;-)

Dir auch noch eine schöne 2.SS.
LG
Melli mit Johanna(4) und Mini#ei 14.SSW

Beitrag von mellipirelli1015 11.04.11 - 13:36 Uhr

Ach ja die Namensfrage.....
Machen uns schon Gedanken, weil wir keinen Jungennamen finden. Mädchennamen gibts genug. In die engere Auswahl kommt wahrscheinlich Matilda, Friederike, Charlotte...so in diese Richtung.
LG

Beitrag von kruemmel1982 11.04.11 - 13:32 Uhr

Hallöchen!
Übelkeit schon viel besser, nur noch selten und dann ohne rückwärtsessen. juhu!
Ziehe schon Känguru-Hosen an weils halt viel bequemer ist und man die beim 2. ja auch schon im Schrank hat.
Bauch fängt langsam an, wurde sogar schon von Fremden gefragt am WE ob ich Ss bin!!!
Hoffe der Sommer wird nicht zu heiß!!!
Namen überlegen wir selten mal und dann fallen uns nur Sachen ein, die wir auf keinen Fall möchten ;-) Vielleicht wird das konkreter nach nem Outing...

Beitrag von missreef 11.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo Dani,

mir geht´s soweit wieder ganz gut.
Übelkeit wird besser.
Meine Hosen passen mir noch aber am Bauch werden sie langsam enger.
Es ist mein zweites Kind.:-D
Hoffe, dass die ss im Hochsommer nicht zu anstrengend wird.
Mir würde wahnsinnig Florentin gefallen, aber leider meinem Mann nicht.
Wenn es ein Mädl wird, dann evtl. Katharina.

Wie schauts bei dir aus?

LG
Missi#blume

Beitrag von sanymamy 11.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo dani,

also ich hatte die ganze zeit noch keine übelkeit gehabt zum glück,ich habe schon zugenommen aber mit gummiband um den knopf gehen meine hosen noch zu.Es ist unser zweites Kind,wir hoffen auch das es eine ruhig ss wird wie bei mein ersten Kind und ich bin total gespannt wie es ist im sommer so hoch schwanger zu sein denn.

lg Sany

Beitrag von mellylopez 11.04.11 - 13:42 Uhr

hallo.

mir geht es soweit wieder gut habe bloß noch ab und zu mit der übelkeit zu kämpfen der vorteil ist man nimmt nicht so schnell zu bei mir sind es 1,5 kilo.in normale hosen komme ich nicht mehr rein auser es sind hüfthosen . wir bekommen das 2te kind mal sehen wie es diesen sommer wird vor 2 jahren war bei uns der märz und der april richtig warm und im mai kam der große da fand ich es nicht so toll .


da wir noch nicht wissen was es wird müssen wir beides raussuchen.

jungen sind wir uns schon einig aber bei mädchen noch nicht da ich einen ausgefallen familienname habe möchte ich auch was passendes dazu

lg melly 16ssw

Beitrag von momiundunbekannt 11.04.11 - 13:49 Uhr

Wollte mal fragen wie es Euch Oktobermamis geht.
- Uns (Baby und mir) geht es ganz gut :-) Habe ab und zu noch ein bisschen ziehen im Unterbauch, aber ansonsten keine Beschwerden! Doch! Ganz viele blaue Flecken von meinen Thrombose Spritzen :-(

Übelkeit schon besser?
- Habe seit der 12 SSW keine Überlkeit mehr #huepf Jippiiii

Wem passt die Hosen noch?
- Also mir nimmer... aber da ich noch Umstandsklamotten von letztem mal habe, hab ich die einfach gleich rausgeholt *wohlfühl*

Ist es Euer erstes Kind?
- nein, unser 2. Kind (dazwischen leider ein #stern)

Freut ihr Euch auf den SS-Bauch im Sommer?
-bis jetzt noch nicht, ich denke da kommen wir alle noch ganz schön ins Schwitzen #cool

Habt ihr schon Namen?
- Ja! Seit unserem Outing haben wir uns auf einen Namen geeinigt: Julian #verliebt

Liebes Grüßle an alle anderen Schwangeren, und alles Gute Euch!!!
Momi mit Fabian an der Hand und Julian inside (15. SSW)

Beitrag von zapmama2003 11.04.11 - 14:23 Uhr

Wollte mal fragen wie es Euch Oktobermamis geht.
Übelkeit schon besser?

Ja schon etwas besser. Ist aber noch nicht ganz weg.#schwitz

Wem passt die Hosen noch?

Passt zwar noch, aber ziemlich unbequem, deswegen trage ich zur Zeit meistens Kleider. #zitter Gehe aber nicht extra auf die Wage...#zitter

Ist es Euer erstes Kind?

Mein zweites Kind. #verliebt

Freut ihr Euch auf den SS-Bauch im Sommer?

War das erste mal über Winter schwanger, war damals eine Mai-Mama. Ich lasse es jetzt auf mich zukommen und hoffe, dass es nicht zu heiß wird. #klee

Habt ihr schon Namen?

Junge - Nikolai #herzlich
Mädchen - Amalia #herzlich

LG und schöne SS.
Zap mit Darja (fast 6) und Babyimbauch (ab morgen 14+0 SSW) #liebdrueck

Beitrag von bemmchen 11.04.11 - 14:55 Uhr

huhu,

aaaalso:

1.Ich hatte kein einziges bissl Übelkeit bisher
2. Ja die Hosen passen noch, allerdings muss ich beim vorbeugen die hose aufmachen wegen bäuchle.
3. Ja es ist das erste Kind.
4. Naja ob ich mich drauf freue oder nich ich werds nich verhindern können ;)
5. Ja aber warten noch auf ein outing bis wir uns entgültig entscheiden.

Beitrag von kruemel2701 11.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo

also ich bin seit heute in der 16. SSW (wow ist doch eigentlich schon echt weit wenn ich mir das so überlege) und mir geht es eigentlich ganz gut. Mir war aber auch nur ein paar Mal richtig übel, ich hatte dafür echt Rückenschmerzen und war nur müde #gaehn

Hoden passen teils teils, die eine am besten wenn ich den Knopf auflasse :-p mal schaun wie ich das mache wenn ich wiedr arbeiten gehe am Dienstag. Dabei hab ich eigentlich keinen Babybauch :-( hab ca. 2-3 kg zugenommen. Ich warte einfach mal ab, ist mein 1. Kind von daher hab ich auch keine Erfahrungen mit anderen SS :-p

Wie das im Sommer wird weiß ich net wirklich, im Moment geht es ja noch, ich hoffe, dass ich dann doch vllt nicht so viel Bauch bekomme, dann muss nur noch der Kreislauf mitspielen...

Wir wissen auch noch nicht, ob es Junge oder Mädchen wird, Jungennamen finden wir im Moment keinen, der uns wirklich überzeugt :-( für ein Mädchen finden wir (vor allem ich) Emma Sophie ganz toll #verliebt

Liebe Grüße

Beitrag von kruemel2701 11.04.11 - 15:00 Uhr

Achso ja im Moment zieht mein Bauch ziemlich, Krümelchen ist wohl am wachsen meint meine FÄ...:-p kennt ihr das auch?

Beitrag von sonnhalde11 11.04.11 - 15:18 Uhr

Hallo!

Mir gehts guuuuuut:-)!
Übel war mir eigentlich nur ganz, ganz selten. Schlimm war der ständige Harndrang und dass ich dachte, mir platzt die Blase! Daran habe ich mich nun auch gewöhnt.
Ja, die Hosen passen noch, sie rutschen sogar. Morgens brauche ich einen Gürtel, damit ich sie nicht verliere und nach dem Essen muss ich den "heimlich" verschwinden lassen, da der Bauch dann total aufgebläht ist :-D. Ich habe es bei der Arbeit noch niemandem gesagt. Ihr?

Es ist unser erstes Kind und es kam völlig unerwartet (Pille regelmäßig eingenommen). Es ist willkommen:-D.

Es ist doch viel toller, im Sommer hochschwanger zus ein- da musst du nicht Unsummen von Geld in spez. Kleidung stecken- Flip-Flops, Leggins, weite Kleider....das hat man eh schon im Schrank#huepf

Über Namen haben wir uns auch Gedanken gemacht. Mein Partner meint ja fest, es wird ein Junge, weil er uns so frech ausgesucht hat und unbedingt zu uns will. Es gibt auch genügend "freche" Mädchen:-p.
Uns gefallen die Namen mit J gut.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von jadore88 11.04.11 - 17:46 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 15. SSW und es ist wirklich ein auf und ab... zuerst hatte ich richtig mit der Übelkeit zu kämpfen, musste mehrmals am Tag spucken und bin letzendlich in der 11. SSW im KH gelandet :( Und letzte Woche hat mein KReislauf nicht wirklich mitgespielt, daraus resultierte ein Zusammenbruch. Naja, hoffentlich es wird langsam besser.
Die Hosen passen mir noch (fast) alle, den Knopf müsste ich allerdings beim Sitzen aufmachen, ansonsten ist noch kein Babybauch so richtig zu sehen.
Das wird mein erstes Kind :)
Auf mein SS-Bauch im Sommer versuche ich gar nicht zu denken snst wird mir schlecht mit meinem verrückten Kreislauf :) Aber ich habe mir schon ein paar weit geschnittene Tunikas besorgt.
Falls es ein Junge werden sollte, wird er Eric Leon heißen, und wenn es ein Mädchen wird, dann Eva :)

LG jadore88 mit Bauchbewohner 14+3

Beitrag von loki867 11.04.11 - 20:58 Uhr

Wollte mal fragen wie es Euch Oktobermamis geht.
Übelkeit schon besser?

Es geht so einigermaßen

Wem passt die Hosen noch?

Passt zwar noch, aber ziemlich unbequem.Laufe am liebsten in Jogginghose rum ;)

Ist es Euer erstes Kind?

Unser erstes :)))

Freut ihr Euch auf den SS-Bauch im Sommer?

Irgendwie schon ;)

Habt ihr schon Namen?

Junge - Neo-Finn
Mädchen - Samantha - Felinè


LG Jessy mit Bauchkrümel 11+1

Beitrag von mipa 12.04.11 - 08:57 Uhr

Hallo Dani,

1. Nein Übelkeit hält noch an, habe auch noch net zugenommen, was mich aber net stört, kommt noch früh genug ;-)
2. Nein meine Hosen passen net mehr, trage seit ca 2Wochen U-hosen.
3. Es ist meine 3. Schwangerschaft, die 2. endete jedoch mit einem Sternchen #stern
4. Auf den Sommer freu ich mich, da wir dann in unsere neue Wohnung ziehen und ich mich schön im Garten ausruhen kann.
5. Wir überlegen zwischen ein paar Namen, wollen aber erst das outing abwarten :-)


Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag von dani206 12.04.11 - 13:21 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Eure vielen, zahlreichen Antworten.
Habe mich sehr gefreut.

Schön das es Euch allen soweit ganz gur geht.

Die Namensfrage kenne ich gut genu. Wenn es ein Mädchen wirs, würde mir Mira, Lina oder Melina gefallen, wenn es ein Junge
wird, dann wird es sehr schwer für uns, haben bei unserer Tochter auch keinen Jungennamen gefunden.

Meine Hosen passen noch ganz gut, hoffe das hält sich auch noch 4 Wochen, denn wir heiraten Anfang Mai, wäre schön wenn mein Braitkleid noch passen würde.Hatte es gekauft und noch nicht gewusst das ich Schwanger bin.

Es kann bestimmt auch sehr schön sein im Sommer schwanger zu sein, denn man muß keinen Bauch einziehen#rofl, hoffe nur das mir das Wasser in den Beinen erspart bleibt, bei meiner Tochter hatte ich bis auf wenige Tage Glück.

Ich wünsche Euch alles Gute in der SS, lasst bei gelegenheit mal was von Euch hören.Würde mich freuen.

Lg Dani

Beitrag von anne30683 14.04.11 - 19:26 Uhr

Hallo dann reihe ich mich mal ein.
Bin neu hier und auch eine Oktobermami.

Übelkeit schon besser?

ich bin verschont geblieben.


Wem passt die Hosen noch?

Trage schon seit ca. einem Monat Umstandshosen.
Muss aber dazu sagen, dass ich Zwillinge erwarte und schon ein richtiges Bäuchlein habe.

Ist es Euer erstes Kind?

Sind meine ersten und letzten Kinder.

Freut ihr Euch auf den SS-Bauch im Sommer?

Keine Ahnung, ob ich mich darauf freuen kann. Wird sicher anstrengend. Aber dafür wird man ja im Oktober belohnt.

Habt ihr schon Namen?

Ja haben wir schon.

LG und eine schöne SS.
Anne und #ei#ei (SSW 14+2)