Wer von Euch ist mit Zwillingen schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motte3007 11.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wer von Euch ist mit Zwillingen schwanger?
Und wisst Ihr wo man gute zwillingskinderwagen her bekommt?
Lg.motte

Beitrag von ankanias 11.04.11 - 13:52 Uhr

Hi

also ich bin zwar noch am Anfang aber wir haben uns schon für ein Hartan Zwillingswagen entschieden.

http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=zx-ii

Also habe auch einen einfachen und der hat nun schon 4 Kids super überstanden. Und ist immernoch super.

Grüße Bine und Twins inside

Beitrag von physjule 11.04.11 - 13:59 Uhr

hey, erstmal glückwunsch zum doppelschlag :-)

wir haben uns für den tfk twinner twist duo entschieden, weil die testberichte überzeugend waren, er ein kleines klappmaß hat (kofferraum!!!) und er uns auch im laden überzeugt hat zwecks handling... das preis-leistungs-verhältnis ist gut, auch wenn er nicht billig ist...

haben ihn aber letztendlich online bestellt, da er da um einiges günstiger war als im laden... (www.baby-bubu.de)

wichtig ist, dass du dir vorher die modelle im laden anschaust und nicht aus dem netz ins blaue hinein bestellst... auch wegen solcher sachen wie: wie handlich ist er, wie wendig, wie gut geht das auseinander/zusammenbauen, passt er ins auto etc.

meist bekommst du in babyausstattern auch 10% zwillingsrabatt auf erstausstattung, in onlineshops gibts die aber genauso...

lg Jule

Beitrag von jessicamita 11.04.11 - 14:03 Uhr

huhu!

ich bin mit zwillis schwanger #verliebt

wir haben uns für den city twin von firstwheels entschieden - twinstore24.de. haben den probegefahren und ich muss sagen der gefällt uns. sieht modern aus, leicht ist er, lässt sich super zusammenstellen, maxi cosis kann man draufsetzten, für mich hat der alles was ich brauche ;-)

Beitrag von bibilii 11.04.11 - 14:28 Uhr

Hallo

Ich bin in der 31 SSW mit Zwilingen

Wir haben uns den Teutonia Zwillingswagen gekauft

http://www.teutonia.de/de/produkte/team-cosmo.html

Lg#winke

Beitrag von fanny32 11.04.11 - 14:35 Uhr

Hallo!

Ich bin mit Zwillingen schwanger (18.SSW).
Gestern haben wir einen gebrauchten TFK Twinner Twist Duo gekauft. Sieht aus wie neu, kostet aber nur die Hälfte!#huepf
Ich bin vorher den Hartan und den Teutonia probegefahren und schon ohne Kinder aus der Puste gekommen. Die wiegen fast 8 Kilo mehr als der TFK, also auch etwas schwierig, das Ding alleine ins Auto zu heben. Wendig sind sie eigentlich alle dank der schwenkbaren Vorderräder.

Lg Fanny

Beitrag von ciara_78 11.04.11 - 14:51 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren Zwillinge bekommen und uns für den damalig aktuellen TFK Twinner Twist entschieden. Der ist deutlich kleiner, schmaler und weniger breit als die Modelle von Hartan und Teutonia und passt sogar in kleine Fahrstühle. Ausserdem ist er leichter, was auch ganz viele Vorteile mit sich bringt, super wendig und sieht toll aus. Geländegängig und mit einer Hand zu schieben ist er auch. Ich würd mich wieder für den TFK entscheiden.

Eine Kollegin hat mittlerweile siebenjährige Zwillinge und hatte damals einen Hartan. Sie hat erzählt, dass sie in die meisten Fahrstühle nicht rein kam. Bei den Zwillingswagen wo die Kinder hintereinander sitzen, soll das übrigens auch der Fall sein.

LG, Ciara

Beitrag von mausii 11.04.11 - 18:05 Uhr

Hallo!

Bin auch mit Zwillingen schwanger!

Bin erst bei 8+0 heute, wir haben aber schon ein bißchen geschaut wegen dem Kinderwagen und werden vorraussichtlich den TFK nehmen.

Lg

Beitrag von keks2 11.04.11 - 21:12 Uhr

Meine zwei sind nun schon 19 Monate alt.
Wir haben uns nach zahlreichen Probefahrten für den Urban Jungle Duo entschieden - zwei große lenkbare Räder vorne mit der Option sie festzustellen.

Für uns war wichtig, dass der Wagen auch geländegängig ist - leben auf dem Lande und sind auch gerne mal auf Feldwegen und im Wald unterwegs.
Der Urban Jungle hat uns sowohl bei der Testfahrt als auch im täglichen Praxis-Test überzeugt....er lässt sich tatsächlich im Stand mit zwei Fingern um 360° drehen (zugegeben nicht unbedingt im Wald, aber auf Straße und Fußweg in jedem Fall. Die Breite liegt bei 78 cm und somit kommt man durch fast alle Türen, Aufzüge, Rolltreppen etc....

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag von schnuppiohr 11.04.11 - 22:20 Uhr

Huhu!
Ich bekomme auch Zwillis (heute 9+0), sind nach IVF entstanden, haben also schon insgeheim damit gerechnet ;-)
Wir haben uns auch schon den TFK ausgeguckt, ich denke der ist sehr praktisch...aber wir haben ja noch etwas Zeit, obwohl man ja immer die Lieferzeit bedenken muß :-)

Viel Spaß noch!