Namens frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen1984 11.04.11 - 13:38 Uhr

Wir überlegen nach einen zweit Namen für ein Mädchen

Da wir noch nicht wissen was es wird überlegen wir schon mal nach Namen wenns ein Junge wird haben wir schon einen bzw einen Doppelnamen

Felix,Benjamin

aber bei einem Mädchen fällt uns kein zweiter ein der erste währe

Felicitas

vieleicht hat ja jemand schöne vorschläge

Danke

Beitrag von timina2499 11.04.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

sollte ich mal ein Mädchen kriegen wird es wahrscheinlich

Milena-Marie oder
Amilie
heißen.

Junge wäre ein Elijah oder Elias

LG#winke

Beitrag von lucy121 11.04.11 - 13:50 Uhr

meine Tochter heißt Xeraphina =) vielleicht gefällt er euch ja

Beitrag von tina051987 11.04.11 - 13:52 Uhr

Also mein Freund und ich können uns einfach nicht auf Namen einigen. Mir gefällt für ein Mädchen: Johanna und Judy!

Jugennamen gefällt mir überhaupt keiner. Da wird es schwierig werden wenn es ein Junge wird..... Zur zeit habe ich da bestimmt aber auch ne blockade, weil ich mir zu sehr ein Mädchen wünsche!

LG Tina+Bauchbärchen 14+3#verliebt

Beitrag von zapmama2003 11.04.11 - 13:58 Uhr

Ich finde Ficicitas sehr schön, auch die Bedeutung ist super!#pro

Ich persönlch finde, dass dieser Name an sich schon so kräftig und ausdrucksvoll ist, dass man da keinen zweiten braucht.

Aber das ist nur meine Meinung.

LG
Zap

Beitrag von littledevil-01 11.04.11 - 14:04 Uhr

ich würde dir vorschlagen :

Felicitas Michelle
Felicitas Alina

mal überlegen ob mir noch
mehr einfällt ^^ wenn ja meld ich mich
mal wieder grins

Beitrag von lunes 11.04.11 - 15:06 Uhr

sehr schoener name...

wir sind auch fuer doppelnamen und haben lange uberlegt...

du muss dann uberlegen ob er mit bindestrich oder ohne geschrieben werden soll...daher auf die laenge achten...

ich heisse annika-katharina lagershausen (geb.name)
das war immer ne qual wenn man unterschreiben muss weil er so lang war. oft reichte der platz nicht aus #zwinker

aber dennoch finde ich doppelnamen schoen.
unsere maus soll emily kathleen heissen. aber ohne bindestrich.


wie findest du felicitas joann...muss ja auch zum nachnamen passen

lg annika 36ssw

Beitrag von jennylein82 11.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

mein Schatz und ich haben uns auch schon ein paar schöne Namen überlegt. Wenn es ein Junge wird, soll es ein "Kaspar" werden und wenn es ein Mädchen wird, dann wäre uns eine "Mathilda" sehr lieb.

Wir hatten was Mädchennamen betrifft auch noch andere Vorschläge wie zum Beispiel: Jolanda, Lena oder Lene, Lisa, Pia, Irma, Anna oder Emma.

Vielleicht ist ja ein schöner Name für Dich dabei #blume