was wird bei Hormonsprechstunde alles gemacht?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von timina2499 11.04.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

bin gerade auf dem besten Weg, meine 3. FG zu haben. #zitter
FA sagte, danach kann man dann nach den Ursachen forschen lassen. Er will mich dann in die Gerinnungsambulanz oder die Hormonsprechstunde im KH überweisen.
Weiß jemand, was da so alles untersucht wird?

LG#blume

Beitrag von forfour 12.04.11 - 19:53 Uhr

Hallo,

hab deinen Beitrag heut erst gesehen.

Ich hab ein Hormonscreening nach der Dritten Fehlgeburt gemacht beim FA. Da wurde 4 Wochen der gesamte Zyklus überwacht, alle 4 Tage wurde Blut abgenommen weil man gucken wollte ob im Zyklus alle Hormone im Einklang sind. Zusätzlich wurden die Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft und die Eireife kontrolliert.
Als die gut aussah sagte mein Arzt : Ab nach Hause, sie haben 48 Stunden :D

Also nichts schlimmes was dich da erwartet.

VG forfour