kinderfreundliches Restaurant zwischen Loreley u.Koblenz

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Urlaub & Freizeit .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonne2612 11.04.11 - 13:47 Uhr

Hallo!

Wir suchen ein kinderfreundliches Restaurant zwischen der Loreley und Koblenz.Es muss nicht direkt am Rhein liegen,aber es wäre schön wenn es was für Kinder zum spielen Rutsche etc.dabei hätte.Wer kennt eines???

by Anke#winke

Beitrag von verenchen1508 12.04.11 - 13:39 Uhr

Es gibt direkt am Rhein gelegen, auf der linken Rheinseite, die Königsbacherbrauerei. Nettes Ambiente und gutes Essen. Die haben dort ein Spielzimmer, das ist allerdings nur etwas für schlechtes Wetter, draussen können die Kinder auf keinen Fall spielen.

Eine Alternative ist das Forsthaus Remstecken. Das ist ca. 10 Minuten von der B9 entfernt. Dort ist direkt neben dem Restaurant ein Wildpark mit Heidschnucken, Rehen, Mufflons, Wildschweinen....und sogar umsonst. Zum Essen kann ich jetzt nichts sagen, wir waren noch nicht dort zum Essen. Neben dem Restaurant ist auch ein Spielplatz und von dort aus kann man auch Ponyreiten. Eigentlich doch genau das was du suchst, oder?? Ist aber nur etwas für gutes Wetter. Aber der kleine Umweg würde sich sicher lohnen.

Wir sind fast jede Woche dort wegen der Tiere.
Hoffe dir geholfen zu haben. #winke

Ach so, vom 15. April bis Oktober ist ja in Koblenz auch die Buga (Bundesgartenschau) mit nagelneuen Spielplätzen, der Nachteil ist, dass ich halt eine Eintrittskarte dafür braucht. Dennoch sicherlich sehenswert, wenn ich schon mal in Koblenz seid