paßt johann zu jannis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von scarlett1605 11.04.11 - 14:04 Uhr

hi ihr lieben,

hab letztesn schon gepostet, dass ich einen jannis und einen niklas habe. nun gefällt uns der name johann (wird hoffentlich noch nicht zum modenamen) ganz gut, paßt das wohl zu den anderen beiden?

lg von silke

Beitrag von mauz87 11.04.11 - 14:20 Uhr

Hallo


kann Ich eine Gegenfrage stellen? wieso muss es *passen* ????#kratz
Wenn euch der Name gefällt dann nehmt Ihn doch einfach und gut ist's oder!?


lG mauz


Beitrag von marlene95128 11.04.11 - 14:41 Uhr

Jannis und Johann ist ja beides eine Form von Johannes. Wär mir persönlich zu "simpel". Sogesehen würden die beiden zusammen passen, aber Niklas wäre da "außen vor".

Aber wenn er euch gefällt: NEHMEN! ;-)

Beitrag von brine87 11.04.11 - 14:44 Uhr

jannis und johann passen zusammen

kenne nen kind das heisst johann-kaspar
finde ich auch nicht schlecht

Beitrag von cendy 11.04.11 - 14:50 Uhr

Huhu

Ich find Johann schön ... allerdings nicht ganz so "frech/frisch" wie Niklas und Jannis

Aber passen würde es schon

Wir haben einen Jannis und einen Mattis


Lg Sandra mit Nieke Johanna inside
+ 2 Buben im Garten

Beitrag von leah82 11.04.11 - 15:05 Uhr

Deine Jungs haben tolle Namen!#verliebt

Ich überlege nämlich noch ob wir unseren 2. Sohn Jannis oder Mattis nennen.

Ich tendiere zu Jannis, da mein Mann nicht so begeistert ist von Mattis (schlechte Assoziationen)...:-(
Mein Favorit war eigentlich LUIS, aber der scheint zum Modenamen zu werden und ich hoffe, dass passiert bei Jannis und Mattis nicht #aerger...

LG Susi

Beitrag von cendy 11.04.11 - 15:12 Uhr

#liebdrueck Danke ... das ist lieb von dir

Jannis und Mattis sind auch nimmer soooooooooo selten , aber ich denk Luis ist häufiger#kratz

Hab unser Namenswahl aber noch nicht bereut ... auch wenn sie recht ähnlich sind ;-)

Drück dir die Daumen für die Namenswahl

Lg Sandra mit Nieke Johanna inside ET+1

Beitrag von leah82 11.04.11 - 15:54 Uhr

Hast recht, ich denk es wird wohl ein Jannis werden, mein Mann hätte noch Henning und Linus zur Wahl gestellt #schwitz...ganz schön schwierig für Jungs einen Namen zu finden, der allen beteiligten gefällt.#schmoll

Alles Gute für die bevorstehende Geburt #klee#pro

Beitrag von cendy 11.04.11 - 19:20 Uhr

Danke
#liebdrueck

Beitrag von 19face84 11.04.11 - 16:12 Uhr

hmm johann und jannis zusammen passt gar nicht finde ich, beim nächsten Jungen wird es dann noch ein Jannik, dann ist irgend wann die Verwirrung komplett. Wie wäre es denn Mattis? Jonas?

Beitrag von jojo0507 11.04.11 - 18:51 Uhr

jannis und johann stammen beide von johannes ab und ich halte sie für geschwister für zu ähnlich

lukas oder silas oder henrik fallen mir spontan zu jannis und niklas ein

lg
n.

Beitrag von diana-br. 11.04.11 - 20:55 Uhr

Johann ist schön...
Mein Vater heißt so und der ist 59 Jahre. Also Zeitlos ;-)

Beitrag von bane77 12.04.11 - 08:19 Uhr

Ja, ich finde die Namen passen gut zusammen.

Auch wenn Johann und Jannis den gleichen Ursprung haben (haben Nico und Klaus ja auch...:-p), klingen sie doch völlig anders und hören sich auch zusammen (ich stell mir dann immer vor wie ich auf dem Spielplatz stehe und nach den beiden rufe....) gut an.

Lg
Bane (auch mit drei Jungs...)