Fundusstand 24.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen1503 11.04.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wie euer Fundusstand in der 24.ssw war.
Meiner ist bei N.
Vor 3 Wochen war er aber auch bei N lt. MuPass.

Heißt das jetzt, das in 3 Wochen nichts gewachsen ist?
Mein BU ist aber in ca. 3 Wochen um 4cm mehr geworden.

LG
Katja 24.SSW

Beitrag von lucas2009 11.04.11 - 14:50 Uhr

Googel doch mal...
LG

Beitrag von babybear86 11.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo,

also mein Fundusstand war bei 18+1 N-2.
Wenn ich jetzt selber taste, dann ist er jetzt (morgen 22+0) bei N (wenn die Gebärmutter morgens ganz hart ist sogar bei N+1). In der 1.SS war er bei 23+6 auch erst knapp über dem Nabel. Später misst man dann eh vom Schambein aus (+/-1 cm entspricht dann immer ungefähr der SSW Woche).
Selbst wenn du meinst die Gebärmutter sei nicht gewachsen, solange der FA nichts sagt wird es nicht weiter schlimm sein. Übrigens sind die Angaben ja immer abhängig von der Größe des Oberkörpers.

#winke