Heute FA bei 8+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yve84 11.04.11 - 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen ersten richtigen FA- Termin. Um 17.00 Uhr ist es soweit und ich komm um vor Nervosität.
Bei letzten Mal bei 5+5 hat man nur die Fruchthöhle gesehen und mit der Info wurde ich nachhause geschickt.

Nun hoffe ich, dass heute das Herzchen schlägt. Wenn dies so ist, dann wird mir Blut usw. abgenommen für den Mutterpass, den ich dann beim nächsten Termin erhalte.
Hat das bei euch auch so lange gedauert oder habt ihr ihn sofort bekommen? Ist meine erste SS, daher so dumme Fragen.

Mein Mann kommt auch mit. Sind beide voll aufgedreht. Habe voll Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Habe immerzu zwicken und so. Normal???

Lg
Yve + #ei 9.SSW (8+4)

Beitrag von lucas2009 11.04.11 - 14:28 Uhr

Herzchen wirst du heute bestimmt schlagen sehen...
Guck mal in meiner VK da ist ein Bild drin von 8+3#verliebt

Viel Spaß nachhher beim Baby TV

LG

Beitrag von sonnenschein10002 11.04.11 - 14:39 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur#schwanger

Da wir schon alles gute sein wirst du sehen.
Das hatte ich auch ständig ein ziehen und zwacken da meinte die ärztin ist normal weil sie alles weitet für das kleine.
Wir haben morgen unseren 2 Vorsorgetermin kann es auch kaum noch erwarten auch um 17.00 Uhr.

wünsche dir viel spaß beim Baby TV

Lg julia und bauchzwerg 11sw

Beitrag von schutzengeli 11.04.11 - 14:53 Uhr

kuckuck ihr zwei :-)

dann haben wir den selben ET 17.11?

war letzte woche dort :-) herz schlägt, baby 1.5 cm gross :-)
obwohl wir anfangs nichts gesehen haben, gar nichts! bei 5+6 war dann alles vorhanden. vielleicht bist du einfach nur einen tag zu früh dran gewesen mit dem us :-)

liebe grüsse & viel spass beim baby-tv

Beitrag von mahboula 11.04.11 - 15:02 Uhr

hey ja ich bekomme meinen mutterpass auch erst nächste woche dann bin ich in der 11 ssw..
war in der 6 ssw beim fa und in der 8.ssw und dann in der 8. hat sie mir blut abgenommen...



glg und viel spass

Beitrag von sweetgirliemami 11.04.11 - 15:45 Uhr

Aber sicher ist alles ok, und das Herzchen siehst du dann bestimmt auch. Kann mich auch gut an die erste SS erinnern, ging mir genauso. Genieße die Momente der US-Bilder den sie sind viel zu selten und zu kurz! Meiner Meinung nach! Alles Liebe

#winke

PS: Das zwicken ist ganz normal ( Mutterbänder)

Beitrag von ernabert 11.04.11 - 16:46 Uhr

Viel Glück beim FA!!! Hatte heute auch meinen "Herztermin" bei 7+3 und es war alles in Ordnung :-) Das ist so eine Erleichterung, danach kann man sich endlich richtig freuen.

Beitrag von taechst 12.04.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

mein ET ist auch der 17.11. letzte Woche war Krümel 1,4 cm groß, Herz hat gebumbert.

Wie war denn Dein Termin? Ich hoffe, alles ist gut!

taechst

Beitrag von yve84 12.04.11 - 12:47 Uhr

Hi,

war toll. Herz hat gebubbert und Böhnchen ist 1,72 cm groß.

Habe allerdings 20.11.2011 ET und demnach bin ich doch erst 8+1. Aber egal.

Lg
Yve