Sie schaut ihm ja so ähnlich?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 14:44 Uhr

hallo!
ich könnte mich jedes Mal kringeln!
Ständig wird meiner Tochter und meinem Freund, der nicht ihr leiblicher Vater ist, eine wahnsinnige Ähnlichkeit bescheinigt von Leuten, die das nicht wissen. Die meisten sagen sogar sie schaut ihm ähnlicher als mir!

kennt ihr das auch?
lg luise

Beitrag von karna.dalilah 11.04.11 - 15:07 Uhr

Jupp uns wird auch immer bescheinigt das die 3 jüngsten meinem Mann ja so ähnlich sehen.
Tatsächlich sind nur 2 von ihm#rofl

Sowas soll es sogar mit Adoptiveltern und Adoptivkind geben.

Ja man sieht was man sehen will :-D

Karna

Beitrag von melli.87 11.04.11 - 15:49 Uhr

dem stimm ich zu ;)
ich bin adoptiert worden und mir wird immer gesagt das ich meiner *mama* total ähnlich sehe.
:) kenn das also nur zu gut^^

Beitrag von lene77 11.04.11 - 15:21 Uhr

Mir würde das nicht passieren.
Meine Kids sind beide rostrot bis rotblond ... irgendwie so ein wischiwaschi :-D, wie mein Exmann halt ... Rotschopf.
Mein Freund hat lange dunkelbraune Haare ...
öm ... und ich bin schwarz gefärbt ... eigentlich müssten mich die Leute fragen ob ich mit den Kids einer Freundin raus bin :-p


LG, Lena

Beitrag von redrose123 11.04.11 - 15:31 Uhr

:-P Mal ne andere Frage wie hast du so schön abgenommen? Ist ja der Hammer ;-) Sorry

Beitrag von lene77 11.04.11 - 15:42 Uhr

leider habe ich kein Wundermittelchen erfunden (schön wärs #schein)

Ich hatte eine eiserne Disziplin und habe meine Ernährung umgestellt


#winkeLena

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 15:35 Uhr

wow das ist ja der hammer!du schaust jetzt total super aus!:-D

Beitrag von lene77 11.04.11 - 15:43 Uhr

Danke#hicks



#winkeLena

Beitrag von redrose123 11.04.11 - 15:45 Uhr

Schliess mich da an :-P Ich wünschte ich hätte Ihre Disziplin :-P

Beitrag von polar99 11.04.11 - 15:45 Uhr

Mein Kind nennt meinen Partner beim Vornamen, die Leute sagen ja aber meistens immer:

Mensch Du siehst ja aus, wie deinem Papa aus dem Gesicht geschnitten #gruebel

Meine Kleine sagt dann immer: "Und woher weißt Du wie man Papa aussiehst, hast Du den schonmal gesehen??? #rofl


Das produziert dann immer verdutzte Gesichter. ;-)

Beitrag von redrose123 11.04.11 - 15:46 Uhr

Super wirklich ...

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 16:00 Uhr

#rofl

Beitrag von dk-mel 11.04.11 - 17:24 Uhr

hab von einem bekannten den ziehvater kennengelernt und auch da fand ich die ähnlichkeit verblüffend. auch charakterlich wie aus einem holz geschnitzt - wahnsinn.

vielleicht ist das der effekt, der auch haustieren und herrchen/frauchen bzw. ehepaaren nachgesagt wird: mit der zeit werden sie sich immer ähnlicher...

ansonsten: es gehört zum smalltalk, bei kindern die ähnlichkeit zu den eltern zu bescheinigen...



kenne auch das gegenteil: die kinder einer freundin sind extrem hellblond, die eltern dunkelbraun, ähnlichkeit geht gen null...

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 18:11 Uhr

naja ich denk schon dass das nicht nur smalltalk war...sie meinten nämlich auch dass unser Sohn ihm nicht ähnlich sieht#kratz

Beitrag von anyca 11.04.11 - 17:45 Uhr

Mein Bruder stand mal mit Sohn und bestem Kumpel irgendwo an der Kasse, und irgendjemand sagte zu seinem Kumpel, der Kleine würde ihm ja sooo ähnlich sehen #schwitz

Beitrag von mamapapaleni 11.04.11 - 21:51 Uhr

Wenn ich mit den Kids unterwegs bin (1 Kind von mir und meinem Ex, 1Kind von meinem Mann und seiner Ex, also NULL miteinander verwandt, aber zufällig fast genau gleich alt), werde ich öfter auf meine hübschen ZWILLINGE angesprochen....

Beitrag von babylove05 12.04.11 - 08:00 Uhr

Hallo

Des kenn ich . Ich glaub aber des liegt dadran des allgemein die leute nicht richtig schauen . Darian und Ivy sehen beide ihren Väter so ähnlich , aber trotzdem denkt NIE einer des es nur halb geschwister sind . Gut sie haben auch etwas von mir , vorallem die stirn und da sehen sie sich schon ab un an ähnlich .

Wenn dir mit Papa ( also Ivys Papa Darians Zieh Papa ) unterwegs sind denken auch alle beide sind von ihm ....

Find es gut , so macht es es einfach und ich muss nicht jeden mein leben erklären , des geht nicht jeden was an.

Lg Martina

Beitrag von sarai2110 12.04.11 - 08:30 Uhr

Oh da kann ich auch etwas lustiges zu sagen.

Ich kam mit meinem Mann(hellhäutig) zusammen,da war ich im 2. Mon.,als die Kleine dann geboren ist,kam eine Nachbarin rüber(sie mochte mich nich,weil ich schon 2 Kinder hatte)und war der Meinung,sie sieht ja ganz aus wie der Papa,von mir hätte sie garnichts.

Ein anderes mal hatte sie ja das starke Gebiss von dem Papa!#kratz

Sie hatte noch nicht mal einen Zahn#rofl

Irgendwann sah man ja,dass meine Maus dunkelhäutig ist,ich hätt gern mal gewusst,was sie da gedacht hat.

Sie hat mich allerdings bis sie wegzog nicht mehr gegrüsst#augen

Egal....aber wir hatten viel zu lachen